Bremsen quietschen, ahnungsloser braucht Hilfe!

  • Hallo Bimmerfahrer,


    ich habe mal wieder so ne kleine sache, über die erfahrenere Fahrer bestimmt schmunzeln werden...also die Sache ist die, dass die Bremsen meines E91 manchmal etwas quietschen, also nicht extrem laut, aber schon locker hörbar.


    Ein freund hat mir gestern erzählt dass das bei seinem E46 auch mal so war, und dass das wieder "weg ging" einfach so...eigentlich müssten die Bremsen an meinem Wagen noch in Ordnung sein. Ist es möglich dass die einfach mal quietschen und dass das weg geht? ich glaube es war auch manchmal einfach weg, also er quietscht nicht immer...



    Was könnte das sein?!



    lg und danke

  • Ich hoffe, dass ich am Montag berichten kann, ob mein Freundlicher das Quietschen in den Griff bekommt; bei mir kommt es definitiv von den hinteren Bremsen, auch nicht immer, und nie beim Bremsen, sondern beim langsamen Anfahren.