Wasserabweisendes Spray für die Heckscheibe

• Na dann komm mal zu mir und dann kannst du dich 24h lang mit dem kärcher an meinen scheiben austoben und ich mache dir keine Hoffnung mein bester :!: Wenn die versiegelung richtig aufgetragen wurde ist da nix 1 mal mit hochdruckreiniger !Dann reinige mal ;) ..,des wird wohl nix werden!!!Da kannst nur nur mit IPA oder mit glaspolituren dein glück versuchen.Und selbst damit wird es nicht einfach.Wenn es so leicht gehen würde dann wäre ja die ganze geschichte für die katz,des zeug soll ja so lange wie möglich halten.Es würde dann kein mensch auch nur 3eus für den müll ausgeben...

gruß michi

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Mi39 ()

• Ich habe keine Ahnung was du benutzt, aber das Rain-X hält nicht so gut - kostet aber auch nur paar Euro und hält nicht so lange.

• Nutze zur Zeit dieses Zeug.
    Eigentlich ganz zufrieden.. Nur die Haltbarkeit ist nicht ganz so gut..
    1 Mal Hochdruckreiniger geht vielleicht gerade noch so.. Beim 2. mal ist auf jeden Fall alles weg.
    Aber das Zeug hält etwig. Also von der Menge ^^

• Ja da hate schon recht rain-x is jetz nicht der absolute kracher was die Hartnäckigkeit betrifft.Ich nutze seit jahren ombrello und glaubs mir bitte des zeug ist nicht ohne.Aufgrund dieser versiegelung eurde mir bei carglass gesagt das sie meinen Steinschlag in der scheibe nicht ausbessern können und ich eine neue brauche 8| .Daraufhin hab ich gewirkt wie ein idiot das ich den müll da runter krieg und es war nicht ohne...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Zitat

Ja da hate schon recht rain-x is jetz nicht der absolute kracher was die Hartnäckigkeit betrifft.Ich nutze seit jahren ombrello und glaubs mir bitte des zeug ist nicht ohne.Aufgrund dieser versiegelung eurde mir bei carglass gesagt das sie meinen Steinschlag in der scheibe nicht ausbessern können und ich eine neue brauche 8| .Daraufhin hab ich gewirkt wie ein idiot das ich den müll da runter krieg und es war nicht ohne...

Oh hat also auch alles seine Schattenseiten... :(

Du nutzt das Zeug jetzt also nicht mehr?

• Ich habe schon diverse Scheiben bei "Ihr Autoglaser" versiegeln lassen. Da gibt es so ein Angebot, da kostet die Versiegelung der Frontscheibe nur 1€. Das Mittel, welches die Benutzen, sieht aus wie das Ombrello zeugs. Zumindest ist das auch in so einer Pad Ampulle.
    Ich bin mit der Versiegelung super zufrieden. Zu Problemen kann es mit WIschwasser-Zusätzen kommen. Dann bildet sich nach dem Sprühen und Wischen gern mal ein Film auf der Scheibe, der erst ein paar Sekunden später wieder verschwindet. Also wenn man z.B. Wischwasser auf eine vedreckte trockene Scheibe sprüht und dann den Wischer wischen lässt, wird man wahrscheinlich nciht glücklich mit einer Versiegelung. Aber das widerstrebt mir sowieso, weil man dabei quasi sehen und hören kann, wie die Scheibe zerkratzt (egal ob mit oder ohne Versiegelung). Also eventuell muss man seine Gewohnheiten etwas umstellen, aber ich z.B. komme mit einer versiegelten Frontscheibe super klar und freue mich besonders auf der Autobahn und auf der Landstrasse über freie Sichtg bei Regen auch ohne den Scheibenwischer zu betätigen.

• Zitat

Nutze zur Zeit dieses Zeug.
    Eigentlich ganz zufrieden.. Nur die Haltbarkeit ist nicht ganz so gut..
    1 Mal Hochdruckreiniger geht vielleicht gerade noch so.. Beim 2. mal ist auf jeden Fall alles weg.
    Aber das Zeug hält etwig. Also von der Menge ^^

Dieses habe ich mittlerweile auch schon bei drei verschiedenen Fahrzeugen im Einsatz gehabt und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Gab es damals bei (bitte nicht schlagen:eek:) )ATU

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

• Rain-X hab ich auch. In den ersten Wochen super, verliert dann aber schnell an Wirkung. Zumindest im Winter. Dafür kostests halt nur nen Appel und nen Ei

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Mal eine blöde Frage: Wie viel von der Versiegelung ist dort im Lieferumfang enthalten? Ich würde bei mir gerne die Seiten- und Heckscheibe versiegeln wollen, wie viel braucht man dafür ca.?