Tschechische Mononiere als Zweitwagen?! Update #48 - Dem Konzern doch treu geblieben ;)

• was kost bei euch das Panoramadach?
    Bei uns wolltense dafür 1800.- zusätzlich haben, das wars uns dann doch nicht wert...

Panoramadach ist in einem Paket enthalten... Nennt sich (zumindestens in Österr.) "Style-Paket" kostet 1.375,- und enthalten ist darin:

Sportsitze mit integrierten Kopfstützen
    Pedale in Edelstahl-Ausführung
    Dekoreinlagen "Piano-weiss"
    Leichtmetallfelgen 7,0x17 "RAY" schwarz silber
    Panorama-Glasdach inkl. manuellem Sonnenrollo
    Heckklappe mit langer Heckscheibe
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
    Heckspoiler schwarz lackiert
    Außenspiegel schwarz lackiert
    Heckleuchten dunkel eingefärbt
    Nebelscheinwerfergehäuse in Schwarz, Abbiegelicht
    Leseleuchten vorne und hinten

Also ein preiswertes Paket :thumbup:

Stefan, wie bist Du auf die 21.500 gekommen . . .

ganz genau bin ich bei 21.564,- Ist ein Angebot von einem Skodahändler aus meiner Nähe. LP liegt bei gut 26.500,-

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:fk:

;)

• Fahre als Dienstwagen auch seit vielen Jahren Skoda.
    Aktuell ein Oktavia Scout 4x4 2.0TDI aus 2012. Auto hat wirklich super Ausstattung (Klima Automatik, Navi, Standheizung usw.)
    Verbrauch liegt bei 5,2 - 5,7l und fährt sich super. Viel Platz, günstiger Unterhalt und auch so kein hässliches Auto.
    Preis Leistung (Listenpreis lag bei knapp 36.000 EURO) ist unschlagbar. Also kann ich nur empfehlen. Im Alltag muss es nicht nur BMW sein.

• hatte vor ein paar Wochen den neuen Skoda RS als Combi fürn Wochenende vor die Tür gestellt bekommen. Wagen hatte auch das DSG und fährt sich wirklich super. Ausstattung war unfassbar und die Recaro Schalensitze waren sehr geil. Die Optik vom neuen RS (Fahrzeug war in schwarz) ist wirklich super geworden und bin schon fast ins Grübeln gekommen.... Dazu gab es ein Unschlagbares Angebot. Wirklich eine Überlegung wert.

• Also mit nem Skoda macht man NIE was falsch! Durch den MQB bei VW/AUDI/Skoda..... ist im Skoda immer die Technik von VQ und AUDI der letzten Jahre verbaut. Diese ist nun aber ausgereift. Man kann also sagen, dass VW/AUDI die "Versuchskaninchen" sind und dann das komplett ausgereifte Zeugs im Skoda verbaut wird! Viel mehr Auto für das Geld wirste fast nicht bekommen können würde ich sagen!
    Außerdem hatten wir grad n Fahrsicherheitstraining, wo der Skoda Fabia in Sachen Nassbremsung/ABS/Ausweichen auf nasser Fahrbahn etc besser abgeschnitten hat als mein 2008er Bimmer!
    Spaßfaktor is natürlich ein anderer, aber das Auto soll ja nicht für dich, sondern für dein Frauchen sein. Was nicht heißen soll, dass dein Frauchen kein Spaß beim fahren haben soll. Aber das is der Motor den mein Kollege auch in seinem A3 übern Winter drin hatte. Reicht auch vollkommen aus!Wüsste jetzt nicht, was es schlechtes zu sagen gäbe über das Fahrzeug! Und Aussehen is find ich auch top!

• Interessehalber mal die Frage; Wie kommts vom Allrad zum "normalen" Frontkratzer?

Eine Anmerkung noch zum Rapid, was ich mal aufgeschnappt habe, der Wagen hat keinen Einklemmschutz (Fensterheber)?

Also mit nem Skoda macht man NIE was falsch!

Dazu sag ich jetzt mal nix.......sonst gibt das hier endlos lange Diskussionen.

• Moin,

bin neu hier im Forum. Habe gerade einen 320d aus 2010 gekauft und war vorher überzeugter Skoda-Fahrer.

Ich hatte vor meinem BMW bisher 3 Skodas (Octavia 1, Fabia 2 und Yeti) und war mit allen sehr zufrieden. Den Yeti hatte ich genau mit dem Motor aus Deiner Konfiguration, aber als Schalter. Motor ist für die Fahrzeuggröße (Rapid) absolut super, unser Yeti hat auf Kurzstrecke und in der Stadt aber auch seine 7-8 Liter (normale Fahrweise) genommen. Dürfte beim Rapid etwas weniger sein aufgrund seiner Bauform.

Verarbeitunsgqualität ist mit Blick auf Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, den Fabia 2 haben wir immer noch, allerdings mit einem 75 PS Diesel. Yeti ging jetzt nur weg (dafür der 320d) wegen meiner Kilometer (tgl. zwischen 60-80 km) und weil ein gebrauchter Yeti oder Octavia Diesel, der nicht älter als 3 Jahre ist teurer war hier in Hamburg als mein neuer E91.

Kannst Du nix mit falsch machen:D

Gruß Kai

"...von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am Meisten..." :punk: Ozzy Osbourne

• Listenpreis lag bei knapp 36.000 EURO

Naja, ist ja auch ein Sümmchen wo man schon einen RS bekommt ^^

Der eigentliche Grund warum wir überhaupt bei Skoda rein sind war ja der neue RS. In Ö vollgepackt als TSI, Kombi, DSG für 34t zu haben. Lieferzeit liegt allerdings bei 6-7 Monaten...

ist im Skoda immer die Technik von VQ und AUDI der letzten Jahre verbaut

Muß gestehen daß ich kein besonderer Fan der VAG Gruppe bin aber man kann nicht behaupten daß man darüber mehr Schlechtes als über andere Marken liest wo ich jetzt BMW nicht ausschließen will ;)

Interessehalber mal die Frage; Wie kommts vom Allrad zum "normalen" Frontkratzer?

Berechtigte Frage :D Beim Kauf habe ich nicht speziell auf den Allrad geachtet sondern auf gewisse andere Austattungsmerkmale. Somit ist es eigentlich zufällig ein xd geworden ;)

• Ganz ehrlich, von den TSI-Motoren würde ich die Finger lassen, gerade wenn das Auto nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren wird...

Das Wunderwerk der Technik

Ebenso ist das DSG alles andere als haltbar. Beides macht früher oder später richtig Probleme...dagegen sind die Sachen am jetzigen BMW Kleinigkeiten ;)

Aber wer drauf steht, kann sich das ja antun :D

• Ganz ehrlich, von den TSI-Motoren würde ich die Finger lassen, gerade wenn das Auto nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren wird...

Das Wunderwerk der Technik

Ebenso ist das DSG alles andere als haltbar. Beides macht früher oder später richtig Probleme...dagegen sind die Sachen am jetzigen BMW Kleinigkeiten ;)

Naja, gleiche Probleme wie bei BMW würd ich sagen. Gerade von den Steuerkettenproblemen bei den TSI Motoren hab ich schon gehört.

• :D genau diese Kiste fährt meine Frau seit 3 Wochen :thumbsup:
    Ein Top Auto, unglaublich viel Platz, super verarbeitet, der Motor liefert ne tolle Leistung für dieses Wägelchen.
    Kann den wirklich nur empfehlen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Als ich mit meinem zum chippen war, hab ich den Rapid mitbekommen. Fand ihn ein super Auto,
    War auch überrascht vom Platzangebot. Wäre ne Alternative gewesen wenn ich den BMW nicht schon gehabt hätte.