Neu-Reifen-Platzer bei 230 km/h

• Als ich damals mit meinem Dunlop Probleme hatte bin ich direkt zu Dunlop nach Hanau gefahren!
    Da bist du dann dabei bei allem was die machen!
    Das kann ich nur empfehlen!
    Allerdings weiß ich nicht woher du kommst und wo Continental ihr Testcenter hat!
    Wenn das nicht allzuweit von dir entfernt ist würd ich da einfach mal hinfahren und denen deine Reifenreste auf den Tisch knallen.... Auf freundliche Art natürlich ;)

Das hört sich super spannend an - aber ich werde nun den Weg über den Verkäufer einschlagen.
    Trotzdem würde mich mal interessieren, wie das "damals" (wie lange ist das her?) war? Was haben die festgestellt? Sind die aus der Nummer rausgekommen oder haben die zugegeben, dass der Fehler bei denen lag? Hattest du einen Schaden erlitten? Wurde der übernommen?

Conti scheint ja Garantie auf die Reifen zu geben: http://www.continental-reifen.de/www/rei…arantie_de.html

Ja, das hatte ich auch schon gefunden, aber so richtig aussagekräftig finde ich das nicht ... keine Garantiebedingungen, etc.

• Ich hatte damals Probleme, dass ich mit den Reifen ein total schwammiges Fahrverhalten hatte, 120km/h waren da echt grenzwertig!
    Das Auto zog unkontrolliert von Links nach rechts... Einen schaden hab ich nicht erlitten, zum Glück!
    Bei Dunlop hatten die dann ne Probefahrt über die Autobahn gemacht (mit 200+ und als schlechter Beifahrer dachte ich das is mein letzter Tag ;) ) worauf der Ingenieur bei Dunlop auch meinte, dass das nicht sein darf und die haben anstandslos die Reifen zurückgenommen! Und mir den Rat gegeben nur Reifen mit Stern zu kaufen also sprich mit BMW Empfehlung!