Dension Gateway 500S

• Ahhhh sooooo,

der Adapter hat je gem. dem Bild einen zweiten Steckplatz mit extra Sicherung für den Abgriff.
    Ja dann ist alles super und die Abgriffleitung bereits perfekt geschützt.
    In dem Fall vergiß oben geschriebenes von mir :)

Aber 20 Ampere ist ein bißchen viel für diesen dünnen Versorgungs-Klingeldraht zum Dension.
    Mach da das kleinste rein was Du bekommen kannst.
    Ich glaube das kleinste was es gibt sind 4 Ampere oder evtl. auch noch 2 Ampere.
    So viel Strom nimmt das Dension ja nicht auf.
    Jedenfalls mit 20 Ampere als Vorsicherung brennt das Dension-Kabel unter Garantie MIT der Sicherung
    zusammen durch - und das will man ja nicht :)

• Vielen Dank für Deine Antwort. So mach ich’s :thumbup:

• Gibt es irgendwo hier oder im Netz Aufnahmen, wie das Ganze live mit dem Mask2 aussieht? Habe leider nichts dazu gefunden. Was mich auch noch interessieren würde ist, wie sieht es mit Podcasts aus? Sind die auch über das iDrive ansteuerbar? Ist ja im Prinzip auch nichts anderes als Audiodateien in einem bestimmten Player.

• Wenn Du willst, kann ich es mal aufnehmen. Musik habe ich bisher immer nur über Bluetooth gehört, kann es aber auch mal über Kabel ausprobieren.

• Was mich auch noch interessieren würde ist, wie sieht es mit Podcasts aus? Sind die auch über das iDrive ansteuerbar? Ist ja im Prinzip auch nichts anderes als Audiodateien in einem bestimmten Player.

Das Dension Gateway simuliert mit Kabel eine "iPOD" Steuerung die auch durchsuchen der Alben und Playlisten ermöglicht. Wenn dazu auch Podcasts gehören, dann könnte das gehen. Wenn du kein iDevice hast kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Podcast via BT müsste aber in jedem Fall gehen.

• Das Dension Gateway simuliert mit Kabel eine "iPOD" Steuerung die auch durchsuchen der Alben und Playlisten ermöglicht. Wenn dazu auch Podcasts gehören, dann könnte das gehen. Wenn du kein iDevice hast kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Podcast via BT müsste aber in jedem Fall gehen.

Genau, ich habe ein iPhone und würde damit gerne meine Medien abspielen. Podcasts und Musik.

• Wenn Du willst, kann ich es mal aufnehmen. Musik habe ich bisher immer nur über Bluetooth gehört, kann es aber auch mal über Kabel ausprobieren.

Bluetooth oder Kabel. Ist eigentlich egal :) Möchte eigentlich nur eine funktionierende Lösung, um nicht immer das Telefon in die Hand nehmen zu müssen. Dafür währe eine Navigation der Medien per iDrive super.

• Navigation der Medien geht nicht per BT, da geht nur Titel vor und zurück. Aber selbst bei meinem Gran Tourer BJ 2016 muss ich dafür das Kabel anschließen.

• Hallo in die Runde.

Ich hab das Gateway 500S Single.
    Navi Business mit Original BT und Freisprech. Original Wechsler mit MP3.
    Wie muss ich das jetzt anschließen?
    Hab den Stecker vom Wechsler abgemacht. Das grüne Kabel verbunden mit dem Leitungssatz Dension. Dann den orangen vom Dension wieder in die nun freie Stelle vom Wechslerstecker. Stecker wieder rein. Keine Blaue LED am Gateway

Greife ich das Signal an der falschen Stelle ab?
    320D LCI BJ 02/2010

Danke!

——- hab’s gelöst ——