Fanatic sucht ein Fahrwerk...

  • Warum willst Du auch hinten Federn verbauen? Da ändert sich beim M-Fahrwerk doch nix an der Tiefe.


    Deshalb der Vorschlag mit den Federn nur für die VA.


    55 Euro.


    :thumbsup:

  • Ja entweder 35/20 oder 40/20 Federn, dass ist dan im vergleich zum M-Fahrwerk 25/5 bzw. 20/5 tiefer als jetzt!


    nochmal paar andere Fragen:


    1. Ist einen Achsvermessung/einstellung bei Fahrwerk UND Federn nötig?
    2. Was wäre ein gutes Fahrwerk, dass minimal härter ist als das M-Fahrwerk (will noch bissl Kompfort)?

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Bei einem Fahrwerk was 80tkm runter hat würde ich keine tiefen Federn einbauen.


    Dann lieber ein gutes Sportfahrwerk oder ein bezahlbares Gewinde.

  • bei 80tkm brauchst auch noch keine Federn oder Domlager wechseln, reichen Federn aus.


    Wennst tiefer aber willst wie die 35/20 dann lieber Gewinde, ST soll ganz gut sein :thumbup:

  • alles ansichtssache ;) mein fahrwerk hatte sicher 120tkm runter als ich die federn reingeschmissen habe. und das ding ist immer noch sehr gut, mit jetzt über 150tkm.... :)


    schlussendlich entscheidet dein geldbeutel was es wird...

  • bei 80tkm brauchst auch noch keine Federn oder Domlager wechseln, reichen Federn aus.


    ST soll ganz gut sein :thumbup:


    ST = KW :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • bei 80tkm brauchst auch noch keine Federn oder Domlager wechseln, reichen Federn aus.


    Wennst tiefer aber willst wie die 35/20 dann lieber Gewinde, ST soll ganz gut sein


    Sehe ich auch so. Bei 80 Tkm haben die Dämpfer vielleicht noch 60 bis 70 % ihrer Wirkung.
    Denen jetzt härtere und kürzere Federn zuzumuten, ist keine gute Idee. Es wird sich da-
    mit ziemlich unausgegoren fahren.
    Viel besser und sicherer wird sich das Auto mit einem Bilstein B12 oder einem preiswerten
    Gewinde á la ST anfühlen .



    alles ansichtssache ;) mein fahrwerk hatte sicher 120tkm runter als ich die federn reingeschmissen habe. und das ding ist immer noch sehr gut, mit jetzt über 150tkm.... :)


    schlussendlich entscheidet dein geldbeutel was es wird...


    Der Geldbeutel sollte aber nicht allein bestimmen. Und wenn man keine Kohle hat, es halb-
    wegs ordentlich zu machen, dann - ganz ehrlich - muss man es lassen. Das Auto hat ja ab
    Werk ein Fahrwerk. Damit fährt es ok.
    "Ansichtssache" - naja. Für mich eher eine Frage von Popometer und Erfahrungshorizont.
    Ich kann dir garantieren, dass ich mit deinem Auto nicht glücklich werden würde und das
    ist nicht böse gemeint. Mir würde die Hoppelei auf den Sack gehen und die Unruhe bei
    hohem Autobahntempo. Und erzähl mir bitte nicht, dein Auto ist die Ruhe selbst und liegt
    wie ein Brett.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Also meint ihr ich sollte das lassen mit den Federn und ein Gewinde (AP?) kaufen?


    Was meint ihr, welches ist besser?


    Vogtland Gewindefahrwerk
    oder
    Ap Gewindefahrwerk


    ich möchte nicht all zu viel Komfort verlieren!
    Sprich das Fahrwerk, sollte nur minimal straffer/härter sein, als das M-Fahrwerk!!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

    Einmal editiert, zuletzt von Fanatic1803 ()