Über USB Musik ?

  • Glaube auch, das er das Teil einfach vergessen hat. Hatte eigentlich nur angefragt, um eine komplette Teileliste zu haben...


    Danke für Dein Angebot, aber der Reiz liegt, wenn überhaupt, im Selbsteinbau. Mehr als 400 € ist mir der Spaß nicht wert, dann bleibt es bei der derzeitigen mp3-Aux-Lösung.


    Vielleicht sollte ich doch mal über den Dension Gateway 500 nachdenken. Habe gerade gesehen, daß es den mit Codierdongle zu Freischaltung des CD-Wechslers gibt. Ob das wirklich funktioniert? Würde alles zusammen 380 € kosten und man könnte es beim Autoverkauf wieder ausbauen und in die Bucht setzen ;-)... Ist nur die Frage, was mein Händler zu solchen Einbauten und Codierungen sagt,


    Hat jemand Erfahrung mit der Selbstcodierung mittels Dongle oder Interface aus dem Netz?


    Gruß


    movinghead

  • also wenn du schon eine MULF hast (da Handyvorbereitung, gehe ich davon aus) sollte es reichen, diese gegen eine MULF2 High zu tauschen... + USB Buchse und Kabel (zusammen ca. 50€)... proggen nochmal 50€


    wenn du also die MULF2 günstig bekommst, wird es nicht so teuer...


    ich hatte damals zusammen ca. 250 gezahlt...

  • also wenn du schon eine MULF hast (da Handyvorbereitung, gehe ich davon aus) sollte es reichen, diese gegen eine MULF2 High zu tauschen... + USB Buchse und Kabel (zusammen ca. 50€)... proggen nochmal 50€


    wenn du also die MULF2 günstig bekommst, wird es nicht so teuer...


    ich hatte damals zusammen ca. 250 gezahlt...

    Das war ja die Idee, aber im Kofferraum ist nur eine TCU verbaut. Kann die Mulf an anderer Stelle sitzen und wenn ja, wo muß ich suchen?


    MIr war das mit der MULF High auch zu teuer und hab in der Bucht nen GW500 geholt, das kann man selbst einbauen und codieren und da kommt man mit den 250€ hin.

    In der Bucht sind auch die wenigen gebrauchten GW500 seht teuer. Da lohnt der Gebrauchtkauf mit den üblichen Risiken nicht. Und die Lite-Version bringt nicht viel, da sie die iDrive-Anzeige nicht unterstützt, oder liege ich da falsch?


    Gruß


    movinghead


  • Die MULF ist, wenn ab Werk, immer bei der TCU verbaut, das ist ein Doppelträger ggf. sitzt sie darunter ;). Falls sie nachgerüstet ist könnte sein das sie über dem Handschuhfach sitzt.


  • Dann kaufs neu für unter 300€, ist immernoch billiger als die MULF Sache :)

  • Die MULF ist, wenn ab Werk, immer bei der TCU verbaut, das ist ein Doppelträger ggf. sitzt sie darunter ;). Falls sie nachgerüstet ist könnte sein das sie über dem Handschuhfach sitzt.

    Habe gerade extra nochmal im Kofferraum nachgeschaut. Da ist definitiv nur die TCU in der Halterung. Darunter ist Nichts und daneben ist ein Einbauplatz frei... Nachgerüstet wurde mit Sicherheit nichts, da ich das Auto als Neuwagen gekauft habe... Geht denn meine Freisprechanlage nur über die TCU.... Verwirrung...?

    Dann kaufs neu für unter 300€, ist immernoch billiger als die MULF Sache

    Hast Du einen Link? Der beste Preis, den ich gefunden habe waren inkl. Freischaltmodul 379 €... In der Bucht gehen die Dinger gebraucht für rund 250 € weg... zumindest die letzten...


    Gruß


    movinghead

  • Ich habe auch nur eine TCU. Meine Ausstattung:

  • Da die TCU auch die Ladefunktion (mittels Snap-in) bietet, muss keine MULF verbaut sein.


    Ich glaube das war so:


    BMW Teleservice bzw. Assist + Bluetooth FSE = TCU
    BMW Teleservice bzw. Assist + Bluetooth FSE + Snap-in = TCU
    BMW Teleservice bzw. Assist + Bluetooth FSE + Snap-in + USB = TCU + MULF2 High


    Bluetooth FSE = MULF
    Bluetooth FSE + Snap-in = MULF
    Bluetooth FSE + Snap-in + USB = MULF2 High