Reinigungsknete - Empfehlungen ?

• Wo wird das denn beschrieben? Habe ich bisher noch nicht gehört. Vielleicht täuscht das den ein oder anderen auch nur, da auf einem richtig sauberen Lack auch keine Wachse und Polituren mehr sind. Und somit kommen die alten Kratzer ggf. wieder zum Vorschein.

• Gleitmittel ist auch wichtig! Aber wenn man ein Stück Knete zu lang nutzt und es schon voller Dreck ist kann es durchaus sein das man sich mal einen Kratzer reinzieht.

• Mann sollte immer die wieder die Knete falten um somit den Schmutz in die mitte der knete zu befördern nutz man Knete die
    schon sehr viel Dreck aufgenommen hat ist die Gefahr das man sich Kratzer einfängt halt größer auch wenn man zu wenig
    Gleitmittel nimmt ist dieses gegeben.

Ich persönlich nehme sie nur dann wenn andere milde Reiniger nicht helfen :thumbsup: und dann auch nur stellenweise nicht für den ganzen Wagen muss allerdings gestehen das meiner immer gepflegt ist 8o

• Ich habe heute die Petzoldts Reinigungsknete ausprobiert, weil ich hinten sehr viele kleine schwarze Teerflecken hatte, die mit anderen Mitteln nich abgehen. Ich war wirklich positiv überrascht :thumbup:

• Hi Leute,

hat einer von euch mit der Knetenden Masse schon Erfahrungen mit Sprühnebel vom Lack entfernen gemacht ?

habe schon viel darüber gelesen das die Knete dafür sehr gut geeignet sei.

habe bei meinem leider auf dem kompletten Auto einen leichten Sprühnebel :(

werde es mal am Donnerstag mit dem Kombipack von Petzolds probieren zu beseitigen.

Habe die Befürchtung, dass das eine ganze Tagesaufgabe wird.