ZitatJa das Problem was ich habe, wohne in der Nähe von ner Bahn und habe überall auf dem Lack kleine Rost punkte. Habe gelesen das es mit der knete weg geht,hat einer Erfahrungen damit.
Gruß Morgan
Ja geht
MaddoX
ZitatJa das Problem was ich habe, wohne in der Nähe von ner Bahn und habe überall auf dem Lack kleine Rost punkte. Habe gelesen das es mit der knete weg geht,hat einer Erfahrungen damit.
Gruß Morgan
Ja geht
MaddoX
ZitatJa geht
MaddoX
geht perfekt weg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
100derte von Kneten und auch 100derte von Meinungen
eigendlich wie immer bei diesen Fragen
das a und o ist das bei Verwendung von Kneten die Stelle immer mit ausreichend Gleitflüssigkeit benetzt ist sonst gibt es
mehr Kratzer als einem lieb ist
Ja Top,dann probiere ich das jetzt die tage mal.
Gruß Morgan
Schon mal über Polymer Gummi nachgedacht?
Ist angeblich leichter zu verarbeiten als Knete und ist einfach unter Wasser auswaschbar nach Gebrauch:
Klingt echt Interessant. Hast du schon Erfahrungen damit Riddik?
MaddoX
Habe damit noch keine Erfahrung.
War am Samstag bei meinem Stamm Aufbereiter, um meine Vorräte aufzufüllen und da hat er mir das neue Produkt gezeigt. Da ich noch genug Knete übrig hatte, wollte ich die mal zuerst aufbrauchen bevor ich mir was neues kaufe.
Das Polymer Gummi ist auf einem etwas 3cm dicken Schwamm aufgetragen, gibt es aber auch als Tuch oder Pad.
Die Vorteiler gegenüber der Knete sind, das er wiederverwendbar ist (4x länger), für mich besser in der Hand liegt und nicht so Temperaturempfindlich ist wie die Knete (muss die Knete immer etwas anwärmen damit sie formbar wird)
Fahrzeupflegeforum Award 2013/Knete
Lackknete:
1. Magic Clean Reinigungsknete, blau (1)
2. Meguiars Quik Clay (2)
3. DoDo Supernatural Clay (3)
4. Magic Clean Reinigungsknete, rot (4)
Mindestens so wichtig wie die Knete, ist das verwendete Gleitmittel.
Ich nutze seit Jahren die Meguiars knete und bin damit voll zufrieden! Ich hatte echt noch nichts, was nicht abging. Und die behandelten Stellen werden gleich mit Meguiars sprühwachs behandelt!
E91 VFL 325da Touring -> ziemlich voll
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ist das eigentlich so kritisch mit den eventuell auftretenden Kratzern bei der Verwendung der Knete wie hier teilweise beschrieben ?