Himmel und ABC-Säulen beziehen mit Stoff trotz Airbags?!?

  • Hi Leute,


    zunächst mal HALLO :D


    bin neu hier im Forum, heiße Sabo, bin 26 Jahre alt und fahre nen E90 330i. Hab mich vor paar Tagen erst angemeldet und noch so bisschen am zurechtfinden :)



    Ich habe ein paar Sachen noch vor an meinem Schätzchen zu ändern, der Sommer kommt immer näher ....
    Daher meine Frage, kann ich den Himmel bzw die Säulen in meinem E90 einfach beziehen mit Stoff, obwohl dahinter ja die Airgabs sich befinden? Also falls es wirklich mal knallen sollte, können die sich dann trotzdem normal öffnen?
    Oder muss ich dann nur diese kleinen Plastikschildchen vom Airbag frei lassen? Darf man da übehaupt einfach so ran als Leihe? Oder könnte ich da evtl sogar bei der Demontage einen auslösen?


    Sorry für den Roman, wollt mich aber so genau und präzise wie möglich ausdrücken und mein Vorhaben erklären :P


    So, reicht jetzt von mir, jetzt seit ihr gefragt :D


    Danke schonmal!!! :thumbsup: :thumbsup: :D :D

  • Warum nutzt du nicht einfach diesen Thread?


    Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

    kann mich nur wiederholen, bin neu hier...hab ne farge gehabt und hab sie mal raus gehauen....hab eigentlich nicht damit gerechnet eine "kurze" nein geht nicht - ja geht antowrt zu erhalten, da es bei meiner frage um die evtl weitere sicherheit geht, habe ich schon auf eine etwas ausführlichere hilfe gehoft ;)


    aber danke dir vielmals für die info und den vorgestellten link! :thumbsup: :whistling:

  • Du kannst die Saule mit Stoff beziehen, der Airbag kommt raus nicht durch den Saule. Für A Saule Airbag kommt raus zwischen Saule und Türdichtung usw. So sieht es aus:

    super, danke :thumbsup:

  • Viel Spaß, Montage/Demontage ist einfach, Probleme gibt es nur beim Schiebedach.