Zweitschlüssel verloren. Was tun? Versicherung?

  • Nem Freund wurde das fest installierte Navi geklaut, alles möglich. Das sind Profis, die brauchen dafür paar Minuten.

  • Hatte auch das Problem das mein Zweitschlüssel weg war.


    Nach einem Telefonat mit meiner Versicherung meinten die auch das ist in der TK mitenthalten. Habe darauf hin mal ein Angebot bei BMW eingeholt für 2 neue Schlüssel und Schloss tauschen (LCI daher nur Faherertür).


    Die wollten knappe 1100 Euro für alles dann haben.


    Gott sei dank ist aber der zweite wieder aufgetaucht und konnte mir den Stress ersparen.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!


    Nicht schreiend und betend wie sein Beifahrer.


  • Na ich würd sagen, du rufst mal bei der Versicherung an und fragst, ob die die Kosten für einen neuen 2. Schlüssel übernehmen bzw. für ein neues Schloss übernehmen. Mir wär auch nicht wohl, wenn mein Zweitschlüssel weg wäre, obwohl die Profidiebe heutzutage ja nicht mal mehr einen Schlüssel brauchen, um mit deinem Auto wegzufahren. :thumbdown: