Beiträge von fame

    Entscheidend ist erstmal das Bewusstsein, dass der Reifen repariert ist und jederzeit Druckabfall auftreten kann. Da die Karkasse bis auf das Loch intakt ist und der Sensor zuverlässig bei 2,0 bar Alarm schlägt, ist das Risiko sehr überschaubar. Ganz anders bei etwas älteren Reifen, wo man vielleicht nicht damit rechnet. So ist mir bei meinem e36 bei 190 km/h in einer Kurve, voll beladen, der hintere kurvenäußere Reifen geplatzt!!! Wenn man richtig reagiert, ist das alles sehr entspannt...bin ausgerollt und hab mir vom ADAC den Reifen wechseln lassen.


    Da es nicht mein erster geplatzter Reifen ist, schätze ich das Risiko in meinem Fall als sehr gering ein. Da fahren ganz andere Zeitbomben (unsichtbare Bordsteinschäden etc.) herum.


    Ah, dann ist ja gut. Wenn du das Risiko als gering einstufst ist ja super. Bei 270km/h verlasse ich mich natürlich sowieso darauf dass du richtig reagierst, gerade da man bei der Geschwindigkeit im Straßenverkehr auch immer richtig reagieren kann und es keine anderen Faktoren gibt die das beeinflussen.


    Sarkasmus aus: Unabhängig davon dass 270km/h im Straßenverkehr alleine schon sehr fragwürdig sind (und ja, ich fahre auch gerne mal 200), aber dann mit einem Auto wo man weiß dass es nicht 100% in Schuss ist... Solchen Leuten gehört eigentlich für immer der Führerschein entzogen, aber leider wird das wohl nicht geschehen :(

    Ich hab vorne ne Delle von einem freundlichen Mitparkplatzbenutzer der sich bei mir nie gemeldet hat. Hatte BMW einmal gefragt: Die rufen da schon 1000-1500€ für eine lakierte Frontstoßstange auf, macht keinen Spaß :(

    Chemical Guys Leather Innenraumspray Lederduft (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das verwende ich seit 3 Jahren. SPARSAM verwenden!!! Sonst haut es Dich aus den Socken. Die erste Flasche hält mir jetzt drei Jahre, und es kommt vermutlich noch eines dazu.


    Wieso will man denn freiwillig dass es nach Leder riecht? Man kann doch froh sein wenn das Auto mit der Zeit neutral riecht und eben nicht mehr nach Leder. Oder geht nur mir das so?


    Was machst du denn bitte mit deinen Fußmatten dass die einen Muffelgeruch haben? Du sollst da keine Eimer Wasser draufschütten. Das bissl Wasser was man bei Regen unterm Schuh hat ist doch nach 5 Minuten verflogen.


    Habe das ganze Jahr über normale Fußmatten und keinerlei Probleme (wohne im Süden, also ordentlich Schnee). Im Winter ist Gummi schon ganz praktisch, hatte auch welche gekauft aber irgendwie verlegt :fail:

    Hast vermutlich auch Android 7 drauf, oder? Habe mit meinem 6p auch häufiger Probleme seit dem Update, davor lief es wirklich zu 100% zuverlässig. Hatte bisher eine Störung mit einem anderen Bluetoothgerät im Verdacht, das konnte ich jedoch ausschließen.