Zweitschlüssel verloren. Was tun? Versicherung?

  • gibt es eigentlich ne mglk. nur mit dem metalschlüssel den wagen zu starten ?
    nen normales zündschloss , also ganz klassisch ?


    z.B. wenn der elektronische defekt wäre, und der 2. nicht in der nähe ist ??


  • Man kann nur mit dem Metallschlüssel einen anderen anlernen?

    Nein, die Tür öffnen und dann per OBD nen neuen anlernen.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Nein, die Tür öffnen und dann per OBD nen neuen anlernen.


    Ich dachte, der Bug wäre gefixt?
    Aber weil es mich jetzt interessiert. Wenn jemand dieses Wissen hat, könnte ich mir vorstellen, dass er auch den Schlüssel nicht mehr benötigt. Es wird doch sicherlich eine andere Möglichkeit geben, um in das Fahrzeug zu kommen. Und wenn man nur mit einem Störsender auf einem Parkplatz steht und den Sender stört, so dass nicht abgeschlossen wird, wenn das Knöpfchen gedrückt wird.

  • Welches Wissen? So Schreibgeräte kann man erwerben!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nochmal was zum Thema Versicherung usw.


    In meiner Versicherung ist Schlüsselverlust und Kosten für die Ersetzung inkl. aller Teile/Programmierungen in der Teilkasko mit drin! Genauso wie Diebstahl der Navigations CD/DVD (ok wird schwer bei meinem Hardware Navi *g*) ... ist also ne Frage der Versicherung. Und ja ich würde auch das Schloss in der Fahrertür & Kofferraum austauschen lassen!


    Und ja es gab nen Update für die OBD Dose, aber ob das Anlernen dabei gestört würde weiss ich gerade nicht und glaube ich auch nicht wirklich!