E91 Behördenfahrzeug mit Stabantenne tauschen gegen Haiflosse Update erfolgreich Nachgerüstet

• Das weitere Loch war mit nem 6er Bohrer um das GPS Modul zu befestigen. Durch das große Loch gehen die ganzen Kabel. Aber bei mir eh nur eins, dass für das GPS Modul. Wenn du noch Telefon hast sind zwei weitere Kabel verlegt aber die haben genug Platz durch das große Loch.

Super Danke für die Infos :)

• Super Danke für die Infos :)

Da ich es nicht glauben kann/will das ich diesen Verstärker angeblich nicht verbaut haben soll, werde ich morgen mal den Spoiler abbauen und darunter schauen.

Falls der wirklich da ist dann braucht man ja nur sehr wenige Teile. Sprich das GPS Modul und das Haiflossengehäuse.

Als nächstes Projekt werde ich dann den Kofferraum in Angriff nehmen. Diese blöde klobige rechte Seitenverkleidung nervt schon ziemlich. Ich habe ja die 2te Batterie schon ausgebaut. Werde dann eine neue Seitenverkleidung benötigen und eine neue Bodenplatte.

• Ach naja so schlimm find ich die garnicht. Werd das bei mir aber nicht ändern da ich schon ne passende Gummimatte drin habe. Die war mit beim Auto dabei :)

Zu dem Verstärker, ich hab den Verbaut und auch schon in der Hand gehabt :/

• Ach naja so schlimm find ich die garnicht. Werd das bei mir aber nicht ändern da ich schon ne passende Gummimatte drin habe. Die war mit beim Auto dabei :)

Zu dem Verstärker, ich hab den Verbaut und auch schon in der Hand gehabt :/

Naja nimmt schon etwas Kofferraum weg. Und so teuer sind die Teile auch nicht :) Wenn das erledigt ist, ist es ein "normaler" E91 :) Einziger Hinweiß ist dann nur noch das kleine Loch im Beifahrerfußraum mit dem Blindstopfen :)

Wieso erzählt dann dein :) das du diesen Verstärker nicht hast? Hat der also s..?" geredet? Dann wundert es mich nicht wenn mein Navi einwandfrei funktioniert.

Dann steht deinem Umbau ja nichts mehr im Weg :)

• Wie gesagt so tragisch find ich das nicht.

Das weiß ich auch nicht deswegen wollt ich ja bis zum nächsten Service warten da werd ich zu meinem " normalen " :) fahren und gucken was der sagt. Ich muss aber sagen das ich meine Version auch nicht all zu schlecht finde mit der Sportkurzstabantenne. Aber mal sehen was kommt.

• Ich hatte halt das Glück das ich ein "Paket" sprich GPS Modul und Flosse in passender!! Wagenfarbe für 35 Euro geschossen habe. Das hat meine Entscheidung natürlich sehr leicht gemacht.

Wenn man alles einzeln zusammen kaufen müsste, sieht es etwas anders aus.

GPS Modul hab ich in eGay für 20 Euro gesehen
    Flosse grundiert für 30 Euro

macht 50 Euro plus Lackieren. Wenn man selbst Hand anlegen kann.

Wenn mich mein Umbau mehr als 100 Euro gekostet hätte, hätte ich ihn auch auf keinen Fall gemacht. Für soviel Geld stört mich die blöde schwarze Antenne auch nicht :D

• Ich werd mal schauen was ich mache, im moment steht das ganz hinten auf der Agenda Pimp my ride :)