Ca. 87.000 km . Spielt das eine Rolle? Habs mit 79.000 erworben

330d vibriert beim beschleunigen
-
-
ja klar...die teile werden ja mit steigenden km nicht besser! aber 87.000km is ja noch gar nichts!
ich hatte im VW mal ne defekte Antriebswelle, die hat auch nur beim Beschleunigen angefangen zu vibrieren und unrund zu laufen!
wenn man ihn hat rollen lassen war gar nix!
wenn beim Rollen nix is kannste Reifen/Räder Auschließen.bleibt also alles übrig was ab Getriebe nach hinten geht...
PS: Ein Bekannter hatte im Mercedes mal ein kaputtes Gelenkwellenlager bzw Mittellager, also worin sie geführt ist! Der hat auch angefangen zu wackeln sobald er Gas gegeben hat...kleiner Defekt, große Wirkung!
Aber wie schon gesagt, geh dahin wo du ihn gekauft hast, schilder dein Problem! Du bist noch in der Händlergewährleistung, wo der Händler dir gegenüber eine Sachmängelhaftung hat, was heisst, dass die 3 Versuche haben es zu beseitigen, beim 4. Versuch kannst du in eine andere Werkstatt gehn und der Händler bei dem du es gekauft hast bekommt die Rechnung.
Ich hab die Händlergewährleistung für die Reinigung von Ansaugbrücke + AGR + Rest vom Ansaugtrakt genutzt, zudem kam noch ein Komplettupdate!!!
Haben die ohne Beanstandung alles gemacht und hat mich nix gekostet...und ich hatte nen F30 330d als Leihwagen -
Hätte auch auf antriebswelle getippt...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Yoo das macht mir wieder Hoffnung. Dann starte ich nächste Woche mal den 2. Versuch.
-
Besser jetzt geht was großes kaputt und nicht erst wenn deine Gewährleistung und Garantie vorbei is!
-
Jupp so sehe ich das auch!!!
-
Handschalter oder Automatik ?
-
Ist Automatik.
-
zum händler stellen. sagen er soll den wagen erst wiedergeben wenn nix der vibrationen usw vorhanden is.
nach so ner kurzen zeit sollte er das besser machen...
alles andere is in meinen augen indisskutabel (wirst ja wohl auch an paar euro für den wagen gezahlt haben) -
Thnx für die tipps. Cooles forum