Sommerreifen seit Samstag drauf - gestern hats brutal geschneit!

• Problem ist eher, dass das Niveau der Fragen so langsam ins absolut bodenlose rutscht... da werden Threads zu Themen eröffnet, die lang und breit bereits diskutiert wurden (teilweise sogar sticky sind), oder solche, wo man sich einfach nur an den Kopf packen kann, weil sie mit ein wenig gesundem Menschenverstand eigentlich selbst beantwortet werden können (so wie auch hier... es hat geschneehageltmindestens10cm... Sommer oder Winterreifen?)

Sorry, aber irgendwann vergeht einem da einfach die Lust, sachlich auf Fragen zu antworten.

• Du brauchst nur Winterreifen wenn es die Verhältnisse auch fordern. Also bei Schnee, Glatteis, Schneematsch usw brauchst WR. Wenn die Straße trocken ist und die Temperaturen nicht gerade unter Null liegen sind SR ok. Dabei juckt es nicht ob Juli oder Januar ist.

• Also freunde ganz einfach irgendwann wird's zu bunt.Man man man wenn manche mal ihre 5 zellen da oben zusammen nehmen würden dann würde es auch nicht so viel gelächter geben ;)
    Die leute hier sind m.m. nach selber dran schuld,sorry.

Ich muss sagen ich hab auch schon richtig dumme fragen gestellt und des mach ich bis heute noch aber irgendwann wird's zu viel des guten :fail:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• @ Melrakal : Aber woher nimmt man seine Motivation, um auf solche Fragen unsachlich zu antworten?

Ich denke, dass viele User die hier einfache oder sogar leicht zu beantwortende Fragen stellen, darauf hoffen von Forumsmitgliedern verlässliche Antworten zu bekommen, anstelle anonymer Antworten von google. Finde ich ich nicht so schlimm, wenn's mich trotzdem nervt, ignoriere ich es. Wie auch immer, ich finde diese Forum noch immer sehr gut und hoffe, dass ich bei "blöden" fragen meinerseits nicht gebasht werde. :)

• @ Melrakal : Aber woher nimmt man seine Motivation, um auf solche Fragen unsachlich zu antworten?

Ich denke, dass viele User die hier einfache oder sogar leicht zu beantwortende Fragen stellen, darauf hoffen von Forumsmitgliedern verlässliche Antworten zu bekommen, anstelle anonymer Antworten von google. Finde ich ich nicht so schlimm, wenn's mich trotzdem nervt, ignoriere ich es. Wie auch immer, ich finde diese Forum noch immer sehr gut und hoffe, dass ich bei "blöden" fragen meinerseits nicht gebasht werde. :)

Na aber für genau solche kurzen schnellen Fragen ist ja der "Kurze Fragen, kurze Antworten"-Thread da, damit man das Forum nicht mit immer den selben Fragestellungen und immer neuen Threads zumüllt. In dem Thread sagt ja auch keiner was, dafür isser ja da ;)

zu 85% reichen die fragen im "kurze frage - antwort thread"
    jedes mal wenn sowas in nem neuen thread eröffnet wird, artet das eben komplett aus. was anfängt mit irgendwelchen selbsternannten experten die eben bullshit mit ihren kompetenten antworte vertreten. dann muss man nich nur auf die eigentliche frage antworten sondern auchnoch rechtfertigen warum ein vorredner eben mist erzählt. dann zieht sich das ewig über mehrere seiten hin.

also verständlich warum man auf dumme fragen eben direkt dumm antwortet. mach das oft genug selbst. bei manchen dingen frag ich mich halt einfach "wtf...nich im ernst jetz oder"
    alle ham nen führerschein, un bewegen ein kfz. da is ein gewisses grundwissen in meinen augen vorraussetzung.
    eben wie fragen wann un wie winter/sommerräder
    das is jetz nur ein bsp...die kommen hier im laufe der woche in etwa 10-15 threads zusammen die auf sowas hinauslaufen

• Mal kurz zum Schutz des TE!

es hat gestern Nachmittag in Allersberg (ca. 25km von Nürnberg) wirklich 10cm oder (knapp 10cm) geschneit! :cursing:
    bei mir in Wendelstein (ca. 10km von Allersberg) war komplett garnix!

ich fahr jetzt seit 2 Wochen (oder sinds schon 3 Wochen), mit Sommerreifen!
    gut früh ist noch bissl kalt (ca. -3°C) aber, hey dann fahr ich halt keine 160 auf der Landstrasse, sondern nur 120!

und btw. ich habe mir diesen Winter meine Winterreifen an der HA komplett runter gefahren, weil es einfach viel zu warm war, für Winterreifen!

ich spreche hier nur vom Raum Nürnberg, wo anders kann es anders aussehen!

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Problem ist eher, dass das Niveau der Fragen so langsam ins absolut bodenlose rutscht... da werden Threads zu Themen eröffnet, die lang und breit bereits diskutiert wurden (teilweise sogar sticky sind), oder solche, wo man sich einfach nur an den Kopf packen kann, weil sie mit ein wenig gesundem Menschenverstand eigentlich selbst beantwortet werden können ...

Ganz genau, das trifft es. :thumbup:

@ Melrakal : Aber woher nimmt man seine Motivation, um auf solche Fragen unsachlich zu antworten?

Ich stelle die Frage genau andersherum:

Woher sollte man die Motivation nehmen, auf solchen Blödsinn auch noch ernsthaft
    und freundlich zu antworten?
    Der TE beweist doch mit einer solchen Frage, dass es ihm zuviel Mühe war, auch nur
    mal für 10 Sekunden nachzudenken. Ist das "respektvoll" dem Forum gegenüber?

Es ist doch völlig widersinnig, die Kritik als Bashing zu bezeichnen, wenn die Wurzel
    in solchen völlig unüberlegten (und überflüssigen) Fragen liegt.

Und mal ehrlich: WIE bitteschön sollte man die Frage in diesem konkreten Fall über-
    haupt sachlich beantworten? Das ist doch gar nicht möglich.
    Und überleg dir doch mal, ob DU persönlich hier in diesem Thread die "Frage" des TE
    beantwortet hast. Nee, haste nicht. Erwartet auch keiner. Merkste was?

Ich denke, dass viele User die hier einfache oder sogar leicht zu beantwortende Fragen stellen, darauf hoffen von Forumsmitgliedern verlässliche Antworten zu bekommen, ...

Hoffen darf er. Vor dem Posten nachdenken hilft aber eher nunmal weiter.

Im Übrigen wollen wir doch mal festhalten, dass jeder, der eine berechtigte Frage
    hier im Forum sachlich und freundlich stellt, auch eine ebensolche Antwort bekommt.
    Da ist es wirklich nicht in Ordnung, wenn du hier den Eindruck erweckst, das wäre
    nicht so. Du darfst dich auch gerne zu konstruktiver Mitarbeit aufgerufen fühlen,
    anstatt nur still mitzulesen.

Aber Vorsicht, das könnte Arbeit, Zeit und Geduld erfordern. ;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device