Z-Performance vs. AVA Felgen?! Gleicher Hersteller?!

  • Zitat

    Hab jetzt Kontakt mit der handsome Metall Co Ltd.
    Das ist der Hersteller in Taiwan. Diese sind iso und tüv zertifiziert. Versand ist für die auch kein Problem. Hatten auch schon Messestände in Deutschland auf denen "ZP-Felgen" ausgestellt waren.


    Bin mal gespannt was da noch rum kommt bezüglich Preis und eingegossenen Daten...




    Nur zur Info. Deine Email ist bei mir gelandet.


    Die Antwort:


    Nein, die anderen Felgen haben unsere Daten nicht eingestanzt.

  • Also erreiche ich dich wenn ich bruce@avawheels.com anschreibe?
    Bekomm die Woche noch Bilder von einem Händler der die AVA lagernd hat.


    Aber nochmal zur Klarstellung. Ich will dir nicht das Geschäft versauen oder sonst was! Mach sicher auch keine SB für ava.
    Find nach wie vor deinen Aufwand und deine Vermarktung bombastisch, so dass der Preis gerechtfertigt ist.



    Sent from my Nokia 3210

  • Wenigstens kam ein Statement. Aber dennoch traue ich Z-Performance nicht wirklich.


    Wenn im Gutachten zur ZP Six HS265 drin steht, und das ist die gleiche Bezeichnung wie es bei AVA auf der Homepage stehen hat... Dann können es doch nur die selben sein. Die von AVA gehen halt nicht über den TÜV sondern bei Z-Performance. Ava hat glaube ich eine ISO Zertifizierung also warum sollte es da Probleme geben?


    Es hört sich viel mehr danach an als wûrde man AVA schlecht reden weil billig und deswegen keine TÜV Qualität obwohl es die gleichen Felgen sind. ;)


    Das gezeigte Bild zumindest den Stern gibt es bei Ava auch schon. Nennt HS 242 nur in Mehrteileroptik.

  • Soweit ich das sehe, steht im TÜV-Gutachten die Herstellerbezeichnung "HS xxx" und nicht "ZP x", somit ist davon auszugehen das es sich hierbei um exakt die selbe Felge handelt.
    Es ist desweiteren davon auszugehen das sich Z-Performance das alleinige Vertriebsrecht für Deutschland gesichert hat. Und um den Verkauf zu gewährleisten in Eigenregie ein TÜV-Gutachten hat erstellen lassen.
    Von einer zusätzlichen Prägung im Felgenbett kann zudem ausgegangen werden, um eine Unterscheidung zwischen AVA und ZP Felgen sicherzustellen.
    Und da Silvio den Aufwand für das Gutachten, das Marketing und den Service bezahlt bekommen haben möchte unterscheidet sich nunmal der Preis.
    Ich bin mir relativ sicher das mit dem Gutachten auch AVA Felgen eingetragen werden können, letztendlich unterwandert man hiermit gewisse Vertriebsstrukturen.
    Immerhin hat ja auch der Hersteller eine aus Deutschland kommende Anfrage direkt an Silvio weitergeleitet, was meine Vermutung irgendwo bestätigt.
    Jeden sollte es selbst überlassen sein wo er kauft, man sollte allerdings etwaige Probleme mit dem Zoll oder im Gewährleistungsfall nicht ausser acht lassen.

  • Einfachste wäre halt testen, dann alle gewissheit ob ZP lügt oder nicht. :rolleyes:
    Abwarten was Denyo schreibt, bzw. wenn man nen Händler findet, bestellen und vergleichen, bzw. Eintragen lassen und haben das Ergebnis.

  • Zitat

    Einfachste wäre halt testen, dann alle gewissheit ob ZP lügt oder nicht. :rolleyes:
    Abwarten was Denyo schreibt, bzw. wenn man nen Händler findet, bestellen und vergleichen, bzw. Eintragen lassen und haben das Ergebnis.


    Silviu hat hier weder gelogen noch was bestritten, also bitte solche Aussagen lassen.


    Felgen testen bringt auch nicht wirklich was da wie gesagt es sich im die gleichen handelt ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Naja, das ist aber die Frage die im Raume steht. ;)
    Er sagt die Felgen sein nicht identisch -> seine sind geprüft und haben andere Gravur.


    Und ich behaupte damit ja nicht das er lügt, bisschen Äußerrungsfreiheit sollte man schon lassen. 8o


    ace
    Ja, dafür muss man sie ja erstmal kaufen können. ;)

  • Alles wird gut. In der Geschichte gibt es bis jetzt weder Lügner noch Betrüger!
    Großartige erschreckende Informationen braucht man wohl auch nicht erwarten.


    Ich werd euch auf dem laufenden halten was noch raus kommt.


    Hab auch mal parallel beim TÜV Austria angefragt wegen einer Gutachtenerstellung.
    Da steckt schon jede menge Aufwand dahinter. Ich persönlich würd das nicht machen wollen. Das ist nicht nur ne einmalige Geschichte, sondern fordert, wie bereits von silviu, ständige Aufmerksamkeit.
    Wenn jemand neue Gutachten für die ava erstellen möchte, muss er sich nur die Genehmigung von ZP holen. Dann spart man sich einen Haufen Aufwand. Wird aber verständlicherweise nicht passieren. :)



    Sent from my Nokia 3210

  • Ich weiss, das Z-Performance nicht ein originaler hersteller ist seit ich BMW fahre.... (3 monate :P). Suche aber die ZP1 nach wie vor.


    Dass ist kein betrug, nur rebranding und ein brand mit support, besserer farbauswahl und TUV kostet nun mal viel mehr. Er verdiend ein haufen per set aber warum nicht? Offnet eine firma und importiert die selber. Ich habe 2004 mit einen freund felgen aus China resachiert und angebote bekomen die niedriger waren als aluminium im Europa kostet. :P