Kaufberatung E92 325i, N52 Motor

• So, abgeholt...
    Und... Kacke ists..

History-Fehlerspeicher DME:

Des Weiteren haben diverse andere Steuergeräte noch Fehler gespeichert.
    Die Meisten davon kann ich auf das Anklemmen der Batterie zurückführen.

Lediglich diese macht mir noch etwas sorgen:
    A468 Kabelbruch extern

Bei der Zulassung gab es auch noch ein paar Probleme.

Woher weiß ich eigentlich, ob ich Runflat-Reifen fahren darf?
    Aktuell sind RunFlat-Reifen drauf, aber ich konnte im FA kein Reifendruckkontrollsystem finden!?
    Ist das Standard heutzutage?

Was könnten die Fehler bedeuten?
    Hat jemand eine Idee?

• Sind die Magnetventile. Lass die tauschen, kostet ca. 80 € das Stück
    Laut fehler die Einlassseite. Standardproblem beim N52

• Die Reifendruckkontrolle meldet sich nur wenn ein Problem besteht. Du kannst die Initiierung über den Hebel links neben deinem Lenkrad über die Außenseite- und Mittelverstellungtaste ansteuern! Einfach mal in die Betriebsanleitung schauen. Dort findet sich im Menü auch Ölkontrolle, Wartung usw. Runflat ist Serie beim 3er (so was erschließt sich auch aus den Angaben im Fahrzeugschein).

MfG

MaxJ30

• Zitat

Die Reifendruckkontrolle meldet sich nur wenn ein Problem besteht. Du kannst die Initiierung über den Hebel links neben deinem Lenkrad über die Außenseite- und Mittelverstellungtaste ansteuern! Einfach mal in die Betriebsanleitung schauen. Dort findet sich im Menü auch Ölkontrolle, Wartung usw. Runflat ist Serie beim 3er (so was erschließt sich auch aus den Angaben im Fahrzeugschein).

MfG

MaxJ30

Runflat is keinesfalls serie!

Die meisten 16" Felgen wurden ohne ausgeliefert.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Hallo Alex,

dann ist Pannenspray- (Reifenschaum) - Flick - Set Serie?

Für den 325xi wäre mir das neu. Ich dachte Run Flat sei vorgeschrieben....

MaxJ30

• Beim e91 (Auslieferung Juli 12') waren normale Reifen aufgezogen und ein Pannenset im Kofferraum.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Beim e91 (Auslieferung Juli 12') waren normale Reifen aufgezogen und ein Pannenset im Kofferraum.

Das glaube ich Dir gerne. Nur: ...." 325i Erstzulassung Anfang 2007, 86.500 km gelaufen."....
    ....und da ich einen 325xi mit Ez 06 habe und kein Pannenset drin ist....
    ...und meine mal gelesen zu haben, dass irgendwann von der strikten Runflat-Ideologie abgerückt wurde...
    (einer von uns beiden hat wohl recht und wenn es den TN interessiert kann er ja googeln...)

...unabhängig davon kann der Teilnehmer ja schauen ob er ein Pannenset hat...

...den eines davon (runflat oder Pannenset) wird in jedem Fall benötigt...

LG

Max J 30

• Ich hab keine RFT drauf und auch kein Pannenset drin.... meiner ist sogar 05'

• Da bleibt dann imho die Vermutung, dass von Runflat auf normal umgerüstet wurde oder jemand das Pannenset weg hat - oder bist Du Erstbesitzer?

LG

MaxJ30