Hab ihn mal gekauft.
Kann ihn dann voraussichtlich am 28.04. abholen.
Vielen Dank schonmal für die Tipps!
Hab ihn mal gekauft.
Kann ihn dann voraussichtlich am 28.04. abholen.
Vielen Dank schonmal für die Tipps!
So, abgeholt...
Und... Kacke ists..
History-Fehlerspeicher DME:
$FehlerOrtNr: 10904
$FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Fehler: 1(10) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Fehlerart: 1 (1 ) Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : C6; Häufigkeit: 2; Eintrag bei km: (1.): 70048 km (2.): 70184 km (n.): 0 km
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10904
$FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Fehler: 2(10) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Fehlerart: 1 (1 ) Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : C6; Häufigkeit: 3; Eintrag bei km: (1.): 72160 km (2.): 72272 km (n.): 72632 km
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10882
$FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS
Fehler: 3(10) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS
Fehlerart: 8 (8 ) unplausibles Signal oder Wert
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : C6; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 73776 km (2.): 0 km (n.): 0 km
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10882
$FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS
Fehler: 4(10) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS
Fehlerart: 8 (8 ) unplausibles Signal oder Wert
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : C6; Häufigkeit: 4; Eintrag bei km: (1.): 78112 km (2.): 79040 km (n.): 79576 km
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10882
$FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS
Fehler: 5(10) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS
Fehlerart: 8 (8 ) unplausibles Signal oder Wert
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : C6; Häufigkeit: 2; Eintrag bei km: (1.): 81048 km (2.): 81104 km (n.): 0 km
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10904
$FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Fehler: 6(10) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Fehlerart: 1 (1 ) Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : C6; Häufigkeit: 4; Eintrag bei km: (1.): 81216 km (2.): 81264 km (n.): 81720 km
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10882
$FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS
Fehler: 7(10) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS
Fehlerart: 8 (8 ) unplausibles Signal oder Wert
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : C6; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 82840 km (2.): 0 km (n.): 0 km
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10904
$FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Fehler: 8(10) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Fehlerart: 1 (1 ) Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : C6; Häufigkeit: 10; Eintrag bei km: (1.): 82880 km (2.): 83032 km (n.): 84352 km
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10904
$FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Fehler: 9(10) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Fehlerart: 1 (1 ) Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : C6; Häufigkeit: 3; Eintrag bei km: (1.): 85712 km (2.): 86064 km (n.): 86120 km
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10882
$FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS
Fehler: 10(10) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS
Fehlerart: 8 (8 ) unplausibles Signal oder Wert
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : C6; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 86168 km (2.): 0 km (n.): 0 km
___________________________________________________________
Alles anzeigen
Des Weiteren haben diverse andere Steuergeräte noch Fehler gespeichert.
Die Meisten davon kann ich auf das Anklemmen der Batterie zurückführen.
Lediglich diese macht mir noch etwas sorgen:
A468 Kabelbruch extern
Bei der Zulassung gab es auch noch ein paar Probleme.
Woher weiß ich eigentlich, ob ich Runflat-Reifen fahren darf?
Aktuell sind RunFlat-Reifen drauf, aber ich konnte im FA kein Reifendruckkontrollsystem finden!?
Ist das Standard heutzutage?
Was könnten die Fehler bedeuten?
Hat jemand eine Idee?
Sind die Magnetventile. Lass die tauschen, kostet ca. 80 € das Stück
Laut fehler die Einlassseite. Standardproblem beim N52
Alles anzeigenSo, abgeholt...
Und... Kacke ists..
History-Fehlerspeicher DME:
CodeAlles anzeigen$FehlerOrtNr: 10904 $FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Fehler: 1(10) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Fehlerart: 1 (1 ) Signal oder Wert oberhalb Schwelle Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen Klasse : C6; Häufigkeit: 2; Eintrag bei km: (1.): 70048 km (2.): 70184 km (n.): 0 km ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 10904 $FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Fehler: 2(10) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Fehlerart: 1 (1 ) Signal oder Wert oberhalb Schwelle Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen Klasse : C6; Häufigkeit: 3; Eintrag bei km: (1.): 72160 km (2.): 72272 km (n.): 72632 km ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 10882 $FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS Fehler: 3(10) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS Fehlerart: 8 (8 ) unplausibles Signal oder Wert Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen Klasse : C6; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 73776 km (2.): 0 km (n.): 0 km ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 10882 $FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS Fehler: 4(10) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS Fehlerart: 8 (8 ) unplausibles Signal oder Wert Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen Klasse : C6; Häufigkeit: 4; Eintrag bei km: (1.): 78112 km (2.): 79040 km (n.): 79576 km ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 10882 $FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS Fehler: 5(10) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS Fehlerart: 8 (8 ) unplausibles Signal oder Wert Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen Klasse : C6; Häufigkeit: 2; Eintrag bei km: (1.): 81048 km (2.): 81104 km (n.): 0 km ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 10904 $FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Fehler: 6(10) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Fehlerart: 1 (1 ) Signal oder Wert oberhalb Schwelle Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen Klasse : C6; Häufigkeit: 4; Eintrag bei km: (1.): 81216 km (2.): 81264 km (n.): 81720 km ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 10882 $FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS Fehler: 7(10) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS Fehlerart: 8 (8 ) unplausibles Signal oder Wert Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen Klasse : C6; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 82840 km (2.): 0 km (n.): 0 km ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 10904 $FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Fehler: 8(10) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Fehlerart: 1 (1 ) Signal oder Wert oberhalb Schwelle Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen Klasse : C6; Häufigkeit: 10; Eintrag bei km: (1.): 82880 km (2.): 83032 km (n.): 84352 km ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 10904 $FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Fehler: 9(10) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Fehlerart: 1 (1 ) Signal oder Wert oberhalb Schwelle Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen Klasse : C6; Häufigkeit: 3; Eintrag bei km: (1.): 85712 km (2.): 86064 km (n.): 86120 km ___________________________________________________________ $FehlerOrtNr: 10882 $FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS Fehler: 10(10) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS Fehlerart: 8 (8 ) unplausibles Signal oder Wert Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen Klasse : C6; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 86168 km (2.): 0 km (n.): 0 km ___________________________________________________________
Des Weiteren haben diverse andere Steuergeräte noch Fehler gespeichert.
Die Meisten davon kann ich auf das Anklemmen der Batterie zurückführen.
Lediglich diese macht mir noch etwas sorgen:
A468 Kabelbruch extern
Bei der Zulassung gab es auch noch ein paar Probleme.
Woher weiß ich eigentlich, ob ich Runflat-Reifen fahren darf?
Aktuell sind RunFlat-Reifen drauf, aber ich konnte im FA kein Reifendruckkontrollsystem finden!?
Ist das Standard heutzutage?
Was könnten die Fehler bedeuten?
Hat jemand eine Idee?
Die Reifendruckkontrolle meldet sich nur wenn ein Problem besteht. Du kannst die Initiierung über den Hebel links neben deinem Lenkrad über die Außenseite- und Mittelverstellungtaste ansteuern! Einfach mal in die Betriebsanleitung schauen. Dort findet sich im Menü auch Ölkontrolle, Wartung usw. Runflat ist Serie beim 3er (so was erschließt sich auch aus den Angaben im Fahrzeugschein).
MfG
MaxJ30
ZitatDie Reifendruckkontrolle meldet sich nur wenn ein Problem besteht. Du kannst die Initiierung über den Hebel links neben deinem Lenkrad über die Außenseite- und Mittelverstellungtaste ansteuern! Einfach mal in die Betriebsanleitung schauen. Dort findet sich im Menü auch Ölkontrolle, Wartung usw. Runflat ist Serie beim 3er (so was erschließt sich auch aus den Angaben im Fahrzeugschein).
MfG
MaxJ30
Runflat is keinesfalls serie!
Die meisten 16" Felgen wurden ohne ausgeliefert.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Hallo Alex,
dann ist Pannenspray- (Reifenschaum) - Flick - Set Serie?
Für den 325xi wäre mir das neu. Ich dachte Run Flat sei vorgeschrieben....
MaxJ30
Alles anzeigenHallo Alex,
dann ist Pannenspray- (Reifenschaum) - Flick - Set Serie?
Für den 325xi wäre mir das neu. Ich dachte Run Flat sei vorgeschrieben....
MaxJ30
Beim e91 (Auslieferung Juli 12') waren normale Reifen aufgezogen und ein Pannenset im Kofferraum.
Beim e91 (Auslieferung Juli 12') waren normale Reifen aufgezogen und ein Pannenset im Kofferraum.
Das glaube ich Dir gerne. Nur: ...." 325i Erstzulassung Anfang 2007, 86.500 km gelaufen."....
....und da ich einen 325xi mit Ez 06 habe und kein Pannenset drin ist....
...und meine mal gelesen zu haben, dass irgendwann von der strikten Runflat-Ideologie abgerückt wurde...
(einer von uns beiden hat wohl recht und wenn es den TN interessiert kann er ja googeln...)
...unabhängig davon kann der Teilnehmer ja schauen ob er ein Pannenset hat...
...den eines davon (runflat oder Pannenset) wird in jedem Fall benötigt...
LG
Max J 30
Alles anzeigenDas glaube ich Dir gerne. Nur: ...." 325i Erstzulassung Anfang 2007, 86.500 km gelaufen."....
....und da ich einen 325xi mit Ez 06 habe und kein Pannenset drin ist....
...und meine mal gelesen zu haben, dass irgendwann von der strikten Runflat-Ideologie abgerückt wurde...
(einer von uns beiden hat wohl recht und wenn es den TN interessiert kann er ja googeln...)
...unabhängig davon kann der Teilnehmer ja schauen ob er ein Pannenset hat...
...den eines davon (runflat oder Pannenset) wird in jedem Fall benötigt...
LG
Max J 30
Ich hab keine RFT drauf und auch kein Pannenset drin.... meiner ist sogar 05'
Da bleibt dann imho die Vermutung, dass von Runflat auf normal umgerüstet wurde oder jemand das Pannenset weg hat - oder bist Du Erstbesitzer?
LG
MaxJ30