Hosenträgergurte im E91

• wollte keinen eigenen Thread erstellen, deswegen poste ich mal hier dazu:

hatte am Wochenende die Gelegenheit die Schroth Quick Fit Pro in einem E36 zu inspizieren.
    Die Lösung gefällt mir äußerst gut, v.a. weil es für den Trackday schnell montiert und für den Alltag genauso schnell wieder demontiert ist.

Wo bekommt man die Quick Fit bzw. die Quick Fit Pro? Für den E90 gibt es die ja schon: http://www.schrothracing.com/tuning/quick-fit-pro/qfp-bmw
    Haben wir evtl. einen Forumshändler der sowas führt?

edit: oder gibt es vllt. ähnlich schöne Lösungen von *hust* günstigeren Herstellern? ;)

• ja, ich hab sandtler schon eine Mail geschrieben ob sie auch den für den E90 besorgen können bzw. ob sie auch den "Pro" führen.
    werde berichten, falls ich eine Antwort bekomme.

lg

• "Leider ist dieser Schroth-Gurt nicht für den europäischen Markt bestimmt. Dieser Gurt darf nur in die USA exportiert werden."

• Sandtler meinte gestern per eMail dazu:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Alle Gurte mit ECE- Kennung haben Strassenzulassung und können ohne TÜV-Eintrag verbaut werden.
    Lediglich einige Renngurte haben nur bei speziellen Fahrzeugen eine Zulassung und dürfen auch in öffentlichen Strassenverkehr
    gefahren werden.
    Zum Beispiel unsere Sponsor Gurte mit ECE Art.Nr. 4495, weitere Gurte auf unserer Hompage: www.sandtler.de
    Oder Automatik Gurt Art. 4711 mit Trennverschluss. Sowie Schroth Quickfit 4 Punkt Gurte mit ECE Zulassung, siehe unsere Hompage.
    Preise pro Stück ab EUR 52,50."

Kann man nun einen solchen Gurt verbauen im E91, der schnell entfernbar ist?
    Bei Sandtler kenne ich mich nicht aus, hatte bisher stets Schroth-Automatikgurte im BMW Z3.

• Der User Insider hat H-Gurte in Verbindung mit den PP-Sitzen in seinem E90 verbaut. Eventuell kann er dir weiterhelfen, hier der Thread:

Insiders Tracktool

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Sandler verwendet Sparco/Sabelt Gurte und Takata (wenn ich mich nicht irre).Wie die Gurte heißen ist doch egal.Hauptsache erlaubt-also mit E Nr.Ich Persönlich finde die Schroth Gurte besser ,aber das ist Geschmackssache.Schnell Verschlüsse gibt es für alle Marken.Was meinst du denn mit schnell entfernbar?Willst du nur hinten die Verbindung kappen oder durch Karabiner ganz raus?Am besten du rufst mal bei Sandler an und schreibst nicht Mails-das ist besser.