Welche Reifen/Felgen bei Sonderfahrwerk?

  • Das ist ja dann auch nicht "original" !!


    Er sollte sich einfach mal 'ne Woche im Forum durch diverse Themen lesen.
    Wenn er darauf keinen Bock hat oder zu spät dran ist - Pech gehabt.
    Jedenfalls gibt es in diversen Threads hier 100 x mehr Input als es in diesem
    jemals geben wird. Ganz sicher.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Das ist ja dann auch nicht "original" !!


    Yupp, nur wie oft liest man: originalfelgen von BMW, brauchst Du nicht eintragen.... ;)

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....


  • Yupp, nur wie oft liest man: originalfelgen von BMW, brauchst Du nicht eintragen.... ;)

    In diesem speziellen Fall sollte man das tatsächlich genauer beschreiben. Ist nicht böse gemeint, aber der TE scheint ja nun wirklich komplett ahnungslos zu sein was das Thema Felgen/Reifen anbelangt.
    Also, nur originale BMW Felgen, die auch für den E90 vorgesehen sind, sind eintragungsfrei. Diese könntest du dann einfach draufstecken und glücklich sein.
    (Fast) alles andere musst du eintragen lassen. Deswegen ist es so wichtig, dass die Felgen über ein entsprechendes Gutachten verfügen, sonst gibt Stress beim TÜV.


    Schau doch einfach mal im Bilderthread oder auch sonst im Internet nach Felgen, die dir gefallen und poste sie dann hier. Wir versuchen dir dann weiter zu helfen.
    Das Budget von 1200 bezieht sich nur auf Felgen oder Komplettbudget für Felgen+Reifen? Ich schätze mal Komplett, daher würd ich auch nach guten gebrauchten Ausschau halten

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Natürlich. Aber genau genommen trifft das noch nicht mal innerhalb der Baureihe zu. ;)


    Auf 316d (fährt den überhaupt jemand?) und 320d ede dürfen keine größeren Räderformate
    als 16" montiert werden. Und dass die Räder des M3 nicht eintragungsfrei auf normalen E9X
    gefahren werden dürfen, weiß ja ohnehin jeder.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Kauf Dir komplette Räder. Also,Reifen inkl. Felgen.
    Nicht zuerst Reifen kaufen und dann die passenden Felgen dazu.
    Einer der sich bei Rädergeschichten auskennt,kann das machen. Aber Du schreibst was von Anfänger, darum kauf Die einen kompletten Satz! Dann passt sicher alles....