zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Moment, meine Mutter fährt BBS CK in 19", in ebenfalls 275/30 R19 an der Hinterachse. Sie hat einen E93 vFL. Und da ist sogar mehr Platz, als bei meinem E91 LCI gewesen ist. Ich hatte allerdings auch Breyton Race LS, ich glaube die waren von der ET her weiter nach Außen.

Oder hat E93 auch eine andere Spur als E92?

• Vorne 2 cm restgewinde , hinten 0,5 cm restgewinde !

hatte 8x17 ET 34 mit 10er Platten pro Seite auf der HA , und jetzt günstig den Felgensatz 19 Zoll mit Platten bekommen !

Wäre nur schön wenn jemand Bilder mit 8x19 und gewindefahrwerk hätte ! :thumbup:

Und welche Höhe hast damit? Bilder gibts im Bilderthread...

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ist es beim Coupe wirklich anders?

ja coupe hat viel weniger platz, da breitere spur.

und der LCI hat nochmal weniger platz als der pre LCI. das gilt aber für jedes Modell.

Coupe und Cabbis sind ungefähr gleich
    und nein, die haben eine schmalere Spur !

ab Baujahr 2009:

Breite Coupe / Cabrio: 1782 mm, Spurbreite HA 1513 mm (1507 335i)

Breite Limo / touring: 1817 mm, Spurbreite HA 1529 mm (6-Zyl.), 1535 mm ( 4-Zyl.)

daran sieht man, dass coupe / cabbi hinten weniger Platz haben

• Sollte passen ;) Wie weit biste denn unten? Wobei das ja keine Rolle spielt...

bei ´nem derbe runter geschraubten Gewinde könnte das an der VA anders aussehen.

ich denke an schnelle Kurvenfahrt mit engerem Radius und ggf. Bodenunebenheiten

hinten ist´s wurscht

• Zitat von »timo76«

Vorne 2 cm restgewinde , hinten 0,5 cm restgewinde !

hatte 8x17 ET 34 mit 10er Platten pro Seite auf der HA , und jetzt günstig den Felgensatz 19 Zoll mit Platten bekommen !

Wäre nur schön wenn jemand Bilder mit 8x19 und gewindefahrwerk hätte ! :thumbup:

Was soll Höhe bedeuten ??? Tiefe is angesagt :thumbsup: ....... Bilder sind in meiner Galerie !

Ich schätze mal an der VA 80-90 mm und HA 50-60 mm ?! hab nett vorher und nachher gemessen ! ?(

• thx :thumbsup:

• ....
    Was soll Höhe bedeuten ??? Tiefe is angesagt :thumbsup: ....... Bilder sind in meiner Galerie !
    ....

Wenn du keine Angaben zu deinem Problem machst, kann man dir leider nicht weiterhelfen... Siehe hier:

bei ´nem derbe runter geschraubten Gewinde könnte das an der VA anders aussehen.

ich denke an schnelle Kurvenfahrt mit engerem Radius und ggf. Bodenunebenheiten

hinten ist´s wurscht

Zitat

.... Ich schätze mal an der VA 80 mm und HA 50-60 mm ?! hab nett vorher und nachher gemessen !....

80/50-60mm mag vielleicht deine Tieferlegung sein, aber sicher nicht deine Höhe... Radmitte-Kotflügelkante ist das gesuchte Maß ;)

Achja, was soll ich denn mit den Bildern aus deiner Galerie anfangen? Wenn ich ein schönes Fahrzeug sehen möchte, geh ich in meine Garage :thumbup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Achja, was soll ich denn mit den Bildern aus deiner Galerie anfangen? Wenn ich ein schönes Fahrzeug sehen möchte, geh ich in meine Garage :thumbup:

Schande auf mein Haupt :P , Deiner ist natürlich auch nett schlecht ! Entschuldige bitte :whistling: .... ich wollte das Bild aus meiner Galerie nur zur Veranschaulichung Dir sagen , ich hab nicht behauptet das das ne brüller Maschine ist ! ! !

Zu der Tiefe : ..... ja ich glaub vorne 300 mm , HA 310 - 315 mm denke ich !

Ich glaub mit der HA gibt es keine Probleme , aber vorne mit 10er Platten auf jeder Seite ????

• Als "Vergleich":

Eine 9,5" x R19 (ET36?) steht Außen ca. 6mm weiter drin und Innen ca. 6mm weiter draußen im Vergleich zu einer 10" breiten Felge.
    Die Spurbreite bleibt daher bei gleicher ET auch immer identisch, nur am Rande mal was "unwichtiges". :rolleyes: :D