zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Also ich war gerade beim Tüv und wollte 225 /35 R19 88Y rundum eintragen lassen. Felgen sind 8,5x19
    Hat leider nicht hin gehauen da die Hachslast 1160 kg beträgt
    88 Y sind 560 pro Reifen also 1120
    sind 20 kg pro reifen =(( also reifen umsonst gekauft brauchen hinten mindest eine Traglast von 91
    vorne dürfen die 88Y drauf bleiben

    vielleicht fragste mal, ob sie Dir die HA um 40kg ablasten,
    d.h. Du kannst 40kg weniger zuladen (ggf.ww nur mit den 225/35R19 88Y)
    das nennt sich Ablastung ohne technische Änderung.
    davon ab, entweder hat Dich Dein Reifendealer schlecht beraten,
    oder Du hast die aus´m Netz und Dich vorher nich informiert.


    nein, Mindest load index ist 89W (oder 92V)

  • Reifen sind wieder unten und verkauft
    werd mir jetzt für die Hinterachse 235 35 19 91Y bestellen
    und vorne bleiben die 225 35 19 88Y drauf


    dann sollte ja alles passen oder??

  • Dringend Hilfe ! Muss/sollte mir morgen Winterreifen/felgen kaufen. Werde jedoch gebrauchte nehmen mit genügend profiltiefe. Mein Problem als absoluter Ahnungsloser, ist die ET verpflichtend oder kann die abweichen.
    Auto: e92 Coupé 320i 08er Baujahr. Gebraucht finde ich kaum passende mit Et34, möchte gern 17".


    Standort: Wien

  • Des Gutachten is eben unbrauchbar deswegen gibts ne Einzelabnahme, laut Gutachten muss ich hinten nen 255 Reifen fahren mit breiteren Felgen was ich für totalen Bullshit halte auf nem 320

  • Dringend Hilfe ! Muss/sollte mir morgen Winterreifen/felgen kaufen. Werde jedoch gebrauchte nehmen mit genügend profiltiefe. Mein Problem als absoluter Ahnungsloser, ist die ET verpflichtend oder kann die abweichen.
    Auto: e92 Coupé 320i 08er Baujahr. Gebraucht finde ich kaum passende mit Et34, möchte gern 17".


    Standort: Wien


    et und felgenbreite sind wichtig (und abhängig), sonst gehen dir die felgen evtl an.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Alles klar danke ! Ja gut felgenbreite muss ja bei mir zwischen 7 u 8 liegen das ist kein Problem. Aber wenn die ET 35 statt 34 ist müssen die doch auch passen oder?

  • Alles klar danke ! Ja gut felgenbreite muss ja bei mir zwischen 7 u 8 liegen das ist kein Problem. Aber wenn die ET 35 statt 34 ist müssen die doch auch passen oder?


    der eine mm macht bei so schmalen felgen das kraut nicht fettig, aber abnehmen lassen musst es...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY