zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • dann hat der typ mir einen vom pferd erzählt...,
    er meinte halt das die reifen kombination erlaubt ist und die felgen eine abe haben. deshalb müsste ich diese nicht eintragen.


    danke euch allen

  • Es ist schon möglich das die Felgen eine ABE haben. Aber diese bezieht sich nur auf ein Fahrzeug mit Serienfahrwerk (also ohne Tieferlegung).
    Was für Felgen sind es überhaupt (Modell/Hersteller) und hast du die ABE bei dir?

  • dann hat der typ mir einen vom pferd erzählt...,
    er meinte halt das die reifen kombination erlaubt ist und die felgen eine abe haben. deshalb müsste ich diese nicht eintragen.


    danke euch allen


    Also ne ABE kann ich mir nicht vorstellen wenn dann haben die Felgen ein Gutachten das ist aber nicht gleichzeitig ein ABE!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • es handeln sich um welche die von Fivestar performance hergestellt werden. Das sind leute aus dortmund die viel
    mit tuning machen. (haben immer sehr viele luxusautos in der werkstatt stehen+haben auch ne eigene dsf sendung läuft ab mitte april) bei mir ist halt noch alles serie ausser die felgen und die led beleuchtung (innen+KZ)
    eine abe hab ich (gutachten zur erteilung einer abe von TüV SÜD)

  • Das ist aber keine ABE sondern die "Vorstufe" der ABE.
    Mit diesem Gutachten kann man beim KBA eine ABE erstellen lassen (kostet aber einen nicht unerheblichen Betrag).
    Allerdings sollte es möglich sein mit diesen unterlagen die Felgen eingetragen zu bekommen. Wahrscheinlich wird das aber auf eine Einzelabnabhme heraus laufen, da du kein Teilegutachten, mit dem eine Änderungsabnahme möglich wäre (die ca. 40€ kostet), hast.

  • ich krieg schon echt das kotzen.......


    danke für die hilfe mal schaun was ich machen werde sommerfelgen sind ja schon drauf oO
    mal gut das nie es so funktioniert wie man es will.

  • es handeln sich um welche die von Fivestar performance hergestellt werden. Das sind leute aus dortmund die viel
    mit tuning machen. (haben immer sehr viele luxusautos in der werkstatt stehen+haben auch ne eigene dsf sendung läuft ab mitte april) bei mir ist halt noch alles serie ausser die felgen und die led beleuchtung (innen+KZ)
    eine abe hab ich (gutachten zur erteilung einer abe von TüV SÜD)


    Am besten du lädst dieses Gutachten mal hier hoch oder du schickst es mir einfach mal per PM oder E-Mail dann kann ich dir sicher weiterhelfen!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Ich hab die Gutachten mal kurz überflogen dein Fahrzeugtyp ist (mit den üblichen Auflagen) aufgeführt.
    Daher sollte einer Abnahme nach §19 STVZO (Änderungsabnahme mit Teilegutachten) nichts im Weg stehen.
    Kostenpunkt hierfür ca. 40€.
    Freigängig sind sie auf jeden Fall. Es kann höchstens sein, das der Vorderreifen, bei voller Einfederung und vollem Lenkeinschlag, etwas am Kunststoffinnenkotflügel streift.
    Dies wiederrum ist mit einem Heißluftfön und ein wenig Kraft in kürzester Zeit kein Problem mehr.

  • Hallo zusammen,
    fahre seid kurzem einen BMW 392C (325d),
    war sonst immer ein Audi-Fan(trotz Zufriedenheit gewechselt wegen Werkstattservice) ;(
    Nach knapp 2Monaten kann ich sagen ......hab nichts falsch gemacht!!! 8)
    Nächste Woche werden H&R Federn (40/25) verbaut und bin nun auf der Suche nach ein paar Schicken Schuhen in 19".
    Find die ASA GT1 ganz schick.
    Nun meine Frage: 9,5x19 auf VA und HA möglich?
    Bin auf eure Meinungen gespannt. ?(


    Gruss
    Mali