zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hallo, bin neu hier und habe vorher vw gefahren :D Deswegen brauche ich mal paar Infos :) Würde mir gerne 8,5x19 und 9x19 Felgen kaufen bzw 9x20 und 10,5x20! Welche Reifen brauche ich für die jeweilige Kombination? Und was würdest ihr empfehlen is am besten? Habe einen E91 330i Baujahr 2006 :D Ich sag schonmal danke :thumbsup: Verbaut wird ein kW v2 Fahrwerk von gepfeffert!!!! Also extrem tief :thumbup:

• Servus Leute,

ich weiß sowas wurde schon 1000x gefragt aber ich finde einfach nicht die passende Antwort... Fahre einen 3er e90 LCI von 2010 und will mir neue Felgen gönnen...
    Hab jetzt gedacht hinten 9,5x19 ET30 und 255er Reifen und vorne 8,5x19 ET35 mit 225er Reifen. Der Hersteller der Felge sagt das gibt keine Probleme an der Karosserie. Kann man so eine pauschale Aussagen stehen lassen?

Oder hab ich evtl. Pech und die Felge passt nicht drauf ohne Karosseriearbeiten? Kann man irgendwo zuverlässig rausbekommen ob eine Felge ohne weiteres "passt"?

• ?...Fahre einen 3er e90 LCI von 2010 und will mir neue Felgen gönnen...
    Hab jetzt gedacht hinten 9,5x19 ET30 und 255er Reifen und vorne 8,5x19 ET35 mit 225er Reifen. Der Hersteller der Felge sagt das gibt keine Probleme an der Karosserie. Kann man so eine pauschale Aussagen stehen lassen?
    ....

Wird ohne Arbeiten nicht passen. Wer behauptet denn so etwas?

....Kann man irgendwo zuverlässig rausbekommen ob eine Felge ohne weiteres "passt"?

Ja, in dem man sie Probe steckt ;) Was sich in dem Fall aber ohnehin erübrigt.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Keiner hier der diese Dimensionen aufm 318i fährt? ?(

• Und rund herum 8,5x18 mit ET30?
    ....

Das wird wiederum an der VA eng. Aber ich denke, dass das passen sollte. Wenn es an die 'maximale Breite' geht, lassen sich keine pauschalen Angaben mehr machen, da es zu große Toleranzen bei Fahrzeug und Reifen gibt.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit 255 / 45 / R17 er Schlappen auf dem 318i LCI?
    Ich habe einen schönen Satz Felgen mit Mischbereifung angeboten bekommen, also vorne 225er und hinten 255er, bin mir aber nicht sicher oder der damit noch vom Fleck kommt?!
    Oder ist der Unterschied zu den 225er Reifen rundherum eher vernachlässigbar?

Ein sensibler Fahrer wird (je nachdem was vorher drauf war) den Unterschied spüren,
    aber du wirst es überleben. Lass es maximal ein paar Sekunden sein, die er damit länger
    auf 200 km/h braucht. Angesichts von einer geschätzten Dreiviertelminute, die ein 318i
    ohnehin dafür benötigt, dürfte das nicht entscheidend sein.
    Eine Alternative wäre die leichte Styling 157 zusammen mit einem leichten Conti SC5. ;)
    Das wäre dann aber keine Mischbereifung. Einen eigenen Thread dazu haben wir sogar.

Wechsel auf BMW Sternspeiche 157 - völlig neues Fahrgefühl !
    Reifengewichte NON-RFT (tw. auch Gewichte von Felgen, Kompletträdern und RFT)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Also im konkreten Fall geht es um die Styling 188.
    Eine Rakete ist der 318i ja eh nicht, aber eben genau DAS war es ja worum ich mir Gedanken mache... :D
    Ob er jetzt vielleicht 5, oder sogar 10 Sekunden länger auf 200 braucht wäre mir ja noch egal... nur wenn er sich jetzt generell schon schwer tun würde z.B auf 120 zu kommen, ist das ja wieder was anderes.

• Ob er jetzt vielleicht 5, oder sogar 10 Sekunden länger auf 200 braucht wäre mir ja noch egal...

Damit wäre deine Frage eigentlich schon positiv beantwortet, wenn da nicht der zweite Halbsatz wäre:

Zitat

nur wenn er sich jetzt generell schon schwer tun würde z.B auf 120 zu kommen, ist das ja wieder was anderes.

Klar macht sich das im gesamten Spektrum bemerkbar, bspw. auch wenn man im großen Gang von
    80 auf 120 beschleunigen möchte.

Übrigens war ich sogar etwas zu optimistisch. Ein 318i benötigt sogar eine knappe Minute auf 200.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device