zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Ich geh davon aus die Frage kam schon öfter aufkam :(
    Laut dieser EG-Bescheinigung ist für mein E92-325i bei 19 Zoll nur VA: 225/35 und HA: 255/30 freigegeben, das heißt ich kann nicht einfach auf 4x 235/35 umstellen richtig?

• Wenn du es abnehmen lässt, geht das schon. Wieso möchtest du aber Gleichbereifung auf 'Mischbefelgung' fahren?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Wenn du es abnehmen lässt, geht das schon. Wieso möchtest du aber Gleichbereifung auf 'Mischbefelgung' fahren?

Die Felgen haben doch alle 4 die gleiche Größe?

Also einen direkten Pro/Contra für Mischbereifung habe ich nicht. Muss ja wegen der Felge aber dann eh zum TÜV und hätte dann die Abnahme für die 4*235/35er Reifen gleich mitgemacht

• Dachte es geht um originale Felgen? Ansonsten macht das erwähnen der EG-Ü ja kaum Sinn ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Kenn mich da ja nicht so gut aus :(

Also ich würde mir jetzt die Motec Tornado in 19 Zoll kaufen, dann mit 2x HA 255/30 und 2x VA 225/35 HA Hankook Ventus V12 evo² K120 bereifen lassen, dann das Ganze auf das Auto Montieren, zum nächsten TÜV fahren und dann für rund 60€ abnehmen lassen, ist das so korrekt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das Problem bei den Felgen ist, das die wegen der gebogenen Speichen quasie laufrichtungsgebunden sind. Du bekommst aber 4 gleiche. Und das sieht meiner Meinung nach auf einer Seite ziemlich blöde aus.
    Sieht man aber des öfteren. Ich würde es mir so nie ans Auto schrauben. ;)

• Hi Zusammen, ich bins wieder.
    Hätte doch nochmal eine Frage, da ich etwas verunsichert bin.

Konnte jetzt herausfinden, dass es sich bei den 17 Zoll Felgen von dem 5er (die ich kaufen möchte) um die "6777654" er handelt.
    Die sollen ja auf meinen E90 (EZ 2011). Ich konnte jetzt allerdings nur herausfinden, dass die Felgen stets auf die Reifengröße 245/55 R17 passen.

Passen die Felgen auch auf 225/45 R17 Reifen? oder muss/darf ich die 245/55 R17 problemlos auf meinem e90 montieren und fahren, obwohl sie ja strenggenommen nicht zulässig sind. Oder gibt es eine andere Lösung?

Ich will wie gesagt auf keinen Fall etwas am Fahrzeug ändern müssen. Lediglich die Einzelabnahme versteht sich.
    Wie ihr merkt kenne ich mich überhaupt nicht aus. Leider drängt es auch bisschen, sonst würde ich mich einlesen. Doch Wochenende steht ein großer Umzug an und auf dem Weg in die neue Stadt würde ich die Felgen dann morgen kaufen wenn alles passt....

Viele Grüße und schönen Abend.