zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hallo zusammen,

ich möchte mir für diesen Sommer die Dotz Mugello in 19 Zoll kaufen.

Vorne : 8,5J x 19 ET 35 235/35 R19

Hinten: 8,5J x 19 ET 35 235/35 R19

Ist das so zugelassen? oder sollte ich hier 225er nehmen?

und welche PREISWERTEN guten Reifen im Link unten würdet ihr mir empfehlen?

http://www.felgenoutlet.de/fel…ello_Black_polished_front

Gruß und Danke im vorraus.

• Passt alles.. ....HA noch 10-15mm Spurplatten und gut is.. ...da in dem gezeigten Angebot die Conti vergünstigt sind würd ich die beim 225er mpntieren... ...du kannst aber auch problemlos die 235er montieren, aber 225 ist doch etwas gängiger und somit etwas günstiger als die 235er... ...bei den 235 montier den Hankook Ventus...

...eintragen musst du alles lassen!

ZUR INFO: Für PREISWERTERE Billig-Reifen aus China wird dir hier keiner eine Empfehlung geben. Also nimm die Worte Sunny und Star Performer lieber nicht in den Mund.
    !Wenn man zu wenig Kohle für ordentliche Reifen hat dann lieber kleinere kaufen!! :lehrer:

• Passt alles.. ....HA noch 10-15mm Spurplatten und gut is.. ...da in dem gezeigten Angebot die Conti vergünstigt sind würd ich die beim 225er mpntieren... ...du kannst aber auch problemlos die 235er montieren, aber 225 ist doch etwas gängiger und somit etwas günstiger als die 235er... ...bei den 235 montier den Hankook Ventus...

...eintragen musst du alles lassen!

ZUR INFO: Für PREISWERTERE Billig-Reifen aus China wird dir hier keiner eine Empfehlung geben. Also nimm die Worte Sunny und Star Performer lieber nicht in den Mund.
    !Wenn man zu wenig Kohle für ordentliche Reifen hat dann lieber kleinere kaufen!! :lehrer:

Danke für die schnelle Antwort, mit PREISWERT meinte ich nicht gerade die China-Reifen aber will dann doch nicht für die Michelin oder Pirelli über 2000 euro zahlen ;)
    einen bmw fahren und billigreifen, das geht nun mal gar nicht ;)

• Könnte mir jemand was bezüglich dieser felgengröße sagen?

rundum 9,5 x 18 ET 42

wie siehts da mit karosserie arbeiten aus und welche reifen größen dürfte ich drauf fahren?

• Hey

Ich hätte Fragen bezüglich meiner Barracuda Voltec t6 Felgen und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Es sind "8.0 18JJ ET38" und die Reifen rundherum "225 40Z R18 92W XL" mein Auto ist ein "320d E90 Bj:10.2005 habe alles beim Tüv eintragen lassen.
    Da die reifen hinten nicht so weit rausstehen wie sie sollen, will ich mir hinten Spurplatten einbauen, ich habe das meinem Kumpel erzählt und der kuckte sich meine ABE an und meinte eigentlich dürfte ich von anfang an hinten gar keine 225 drauf haben sondern müsste 245 oder 255 drauf haben. Ich habe das aber so ohne Probleme eingetragen bekommen jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, weil 225 ist die perfeckte größe und ich will auch nicht das wenn ich zum Tüv fahre der mir sagt ich muss erstmal 255 drauf machen.

Kann mich da bitte jemand aufklären? (Abe liegt bei) Danke schonmal im Vorraus

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, wiederverwenden aber nicht verändern. :D :D :D

• Da steht drin dass du sogar nur die 225 vorne und hinten fahren darfst!

EDIT: Auf der Hinterachse haben sicher noch 15mm Spurplatten pro Seite Platz (Mindestens)
    Änderung er darf doch Mischbereifung fahren, hab die 2 Spalte mit den Reifenauflegn nicht beachtet!

• Hey

Wow das ging ja schnell , danke:thumbsup:
    Aha wenn ich das also richtig verstanden habe gelten diese Auflagen für mich nicht oder was hast dieses "e1*2001/116*0308;08" bei den Auflagen zu bedeuten, und da steh ja auflagen zum reifen "Nicht 330d" bedeutet das nicht das ich dann die Auflagen habe weil ich einen 320d habe?
    Kann ich dann auch etwas größer montieren will halt das es net rausteht aber auch net das sich das Rad versteckt mitte wäre Super.

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten,wiederverwenden aber nicht verändern :D :D :D

• so da muss ich mich gleich entschuldigen, bei den Reifen steht ja das mit 68X dabei.. ...du darfst also Mischbereifung fahren, die Spurplatten sind ca. das Maximum ohne Arbeiten am Radkasten!

die Mischbereifung ist beim 330d ein Muss und bei allen Modellen über 258PS ..du darfst Sie beim 320d fahren wenn du willst!

• Hey

Danke
    Das ich darf ist mir klar :D aber "muss" ich denn die Mischbereifung fahren oder darf ich auch meine 225 mit einstimmung der ABE drauf haben?
    Weil ich ja net will das der Tüver sagt hey mach erst mal 245 drauf bevor wir hier über die Spurplatten reden?

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten,wiederverwenden aber nicht verändern :D :D :D

• habs im letzten Post noch bearbeitet, kannst du also so lassen 225er rundum!

EDIT: Das "e1*2001/116*0308;08" dürfte nur das Bj. betreffen... ...die Auflagen sind beim LCI anders