zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hey

Danke für deine Hilfe
    Eine Frage noch kann ich die Spurplatten auch jetzt schon montieren, und mit meinen Winterradsatz eintragen lassen? (Stahlfelgen 16Zoll 205er Runflat)
    Ist es dann legall wenn ich im Sommer meine 18 drauf mache?
    Und anderstrum ist es legall wenn ich sie im Sommer eintragen lasse und dann mein Winterradsatz draufhaue?

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten,wiederverwenden aber nicht verändern :D :D :D

• AlpinWhite hab leider keine Ahnung vom E92 :rolleyes:

Crankwrot du musst die PLatten immer in Kombination mit dem jeweiligen Felgensatz eintragen => bringt bei Stahlfelgen gar nix, sieht so oder so bescheiden aus... ...wenn du nun wieder andere Felgen kaufst brauchst wieder ne Eintragung!

• Hallo Leute,

passen die Felgen untern E90???

VA 8,5x19 Zoll ET20 , 225/35 R19
    HA 10x19 Zoll ET20 , 255/30 R19

Denke mal das man bördeln muss, aber will mal eine Expertenmeinung hören. :thumbsup:

Grüße aus Wuppertal

Sven

• Vaupilla

also grundsätzlich passt da mal gar nix... ...vorne müsstest mit Kanten anlegen auskommen... ...hinten geht ohne Blech ziehen nix.

Das ist meine Meinung aber nicht 100%!

• Vaupilla

also grundsätzlich passt da mal gar nix... ...vorne müsstest mit Kanten anlegen auskommen... ...hinten geht ohne Blech ziehen nix.

Das ist meine Meinung aber nicht 100%!

Okay das dachte ich mir! Noch welche Einwende? Unterkriege sollte ich die ja im Radkasten, mit ein wenig Nacharbeit.
    Will halt keine Spurplatten! Aber wenn die Freiheit im Radkasten gegeben ist, steht der Eintragung ja nix im Wege!?!
    Wagen ist ja auf M Paket-Höhe... Nur zur Info, zu tief darf er nicht wegen meiner Garage und wegen der Alltagstauglichkeit.

Danke schonmal für die Ratschläge!

• Hmm diese Daten riechen verdammt nach den VMR VB3 :D
    Nimm an der VA die ET 40 mit ca. 9mm Spurplatten und für die HA die ET38 und fertig ;)

• Hallo Leute, habe mir für meinen E92 Felgen gekauft vom BMW E46 M3 Styling 67: vorn 8J 19 ET47 / hinten 9,5J 19 ET27.
    Habt ihr ne Ahnung was für Reifen ich da nehmen soll, meine erste Vermutung ist so: vorn 225-35-ZR19 / hinten 255-35-ZR19.
    Was sagen die Fachleute, passen die Felgen einfach so drunter oder muss da noch was gemacht werden, sollte ich besser andere Reifen nehmen?

Danke schon mal im voraus...

• Reifen vorn 225/35 R19 und hinten 255/30 R19, steht aber auch so im Gutachten drin! ;)

• moin moin

Habe diese Reifengröße von pommes hier ausm forum gekauft. alles soweit in ordnung.

hab bloß noch keinen gefunden der mir die aufzieht...

die sagen alle das ist nicht zulässig usw.

gibts da mittel und wege diese reifenhändler von ihrer tätigkeit als dienstleister zu überzeugen?

Schriftstücke oder ähnliches wo diese Reifengröße eingetragen ist

danke schonmal