Sucht euch doch einfach bei http://www.reifendirekt.de/ einen Vertragspartner und sagt dann wenn ihr hin kommt, ihr habt die Reifen bei Delti.com bestellt, dann machen die das einfach -.-

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Hallo,
gehe ich denn richtig in der Annahmen, dass soweit man von BMW zugelassenen Rad-/Reifenkombis (s. Übersicht zu Beginn dieses Threads) fährt, auch bei einer Tieferlegung keiner Karosseriearbeiten notwendig sind?
Schöne Grüße,
Frank
-
Das kommt drauf an was im Teilegutachten der Federn bzw des Fahrwerks steht.
Aber im Normalfall sind bei den vom Hersteller freigegebenen Rad-Reifen-Kombinationen keine Karosseriearbeiten notwendig. -
Hallo,
gehe ich denn richtig in der Annahmen, dass soweit man von BMW zugelassenen Rad-/Reifenkombis (s. Übersicht zu Beginn dieses Threads) fährt, auch bei einer Tieferlegung keiner Karosseriearbeiten notwendig sind?
Richtig -
Mal so ne Frage ... Ich habe Sternspeiche 193 aufm Auto und im Fahrzeugschein stehen nur 205er reifen anstatt 225/255er ... muss ich das eintragen lassen? Oder irgendwas mitführen wegen den Felgen? Habe kein M-Sportpaket
-
Nein musst du nicht, da es das Fahrzeug ab Werk mit dieser Rad-Reifen Kombination zu kaufen gibt.
-
Und wenn die Polizei mal fragen sollte?
-
Und wenn die Polizei mal fragen sollte?
Eigentlich ne gute Frage, aber es ist schon so, daß alle von BMW für dein Fahrzeug vorgesehenen Rad,-Reifenkombinationen, egal ob 17", 18" oder 19" Felgen, ohne Eintragung auf deinem Fahrzeug gefahren werden dürfen.Ich habe mein E92 damals mit der Styling 230 (19") ausliefern lassen und selbst da sind diese nicht extra in den Papieren aufgeführt.
-
Ich hab mir die EG Übereinstimmungsbescheinigung kopiert. Da stehen alle Reifendimensionen drinnen bzw vorne drauf...
-
Und woher bekommt man die EG Übereinstimmungsbescheinigung?