zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Ich frag mich gerade,was da missverständlich ist. ?(

Es ist eine Rad Reifen Kombination eingetragen,die sowohl mit als auch ohne Distanzen gefahren werden darf.Und eben genau nur diese.
    Die Eintragung bedeutet,dass du alle BMW LM Räder in 18 Zoll mit den entsprechenden ETs und Reifengrössen fahren darfst,von anderen Zollgrößen ist da nicht die Rede.

Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

• Die passage "...auch M-Powertech Distanzblabla..." bezieht sich m.E. auf die vorstehend genannte Felge (8,5 x 18 ET 37) - und ist somit nur in dieser Kombi eingetragen.

• Grüße euch

möchte jetzt auf mein E92 335i 20 Zoll fahren.
    Sind folgende reifen zulässig bezüglich desTragindex?

Hankook S1 EVO 225/30 ZR20 TL XL 85 Y
    Hankook S1 EVO 265/25 ZR20 TL XL 89 Y

Danke

Gruß marlon

Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

-M3 GTS einstiegsleisten NEU

Bei Interesse PN

• Nabend ;)

Kurze Frage bezüglich Distanzscheiben...Woher weiß ich, welche ich nehmen kann? Gibt es irgendwo eine Art Messhilfe oder so?

• Kann mir keiner Helfen?

Verkaufe:

Bei Interesse PN

• Kann mir noch jemand sagen für was das XL steht?
    Ist doch ExtraLoad, heist das die Tragfähigkeit ist dann höher wie angegeben?

Verkaufe:

Bei Interesse PN

• Zusatzangabe "Reinforced", "Extra Load" oder auch "XL": Bezeichnung an Autoreifen besonders ho­her Tragfähigkeit (z.B. für Kleintransporter, Kleinbusse, Vans, Geländewagen, schnelle Pkw mit V-Reifen). Letztendlich entscheidend für das Maß der Tragfähigkeit ist auch bei diesen Reifen die ent­sprechend höhere LI-Kennziffer. Reinforced-Reifen einer bestimmten Dimension benötigen auch ei­nen höheren Fülldruck als die Standardversion des Reifens. Als Faustregel gilt: Für jeden Punkt einer höheren LI-Kennziffer ist der Fülldruck um 0,1 bar zu erhöhen.
    Beispiel: Ein Reifen der Dimension
    195/65 R 15 91 T (Standard) hat eine Tragfähigkeit von 615 kg bei einem Fülldruck von 2,5 bar
    195/65 R 15 95 T Reinforced hat eine Tragfähigkeit von 690 kg bei einem Fülldruck von 2,9 bar
    Allein die Umrüstung auf Reinforced-Reifen führt nicht selbstverständlich zu einer höheren Tragfähigkeit. Auch der Fülldruck des Reinforced-Reifen muss erhöht werden.
    Zu beachten ist bei der Umrüstung von Reinforced-Reifen auf C-Reifen, dass für die Angaben des Load Index unterschiedliche Basisluftdrücke angesetzt werden. Entsprechende Bescheinigungen für die Verwendbarkeit der C-Reifen an einem Fahrzeug, für das Reinforced-Reifen vorgesehen sind, sind beim Reifenhersteller erhältlich. Dieser gibt auch Auskunft über die erforderlichen, höheren Luft­drücke.

Quelle: www.adac.de