zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Alles andere muss eingetragen werden bzw. wird eingetragen, solange der Abrollumfang gleich bleibt?

Dazu reicht ein Blick in deine EU-Übereinstimmungserklärung, da steht genau drin was du ohne zusätzliche Abnahme an Original-Rad/Reifenkombis fahren darfst :!:

• Falls damit hier jemand etwas anfangen kann. Ich habe es in einem anderen Forum
    aufgeschnappt, alles ganz aktuell bei den Hersteller angefragt.

tatsächliche gemessene Reifenbreiten eines 225/35 R19:

Michelin Pilot Super Sport (9,6 kg): auf 8" Felge 239 mm / auf 8,5" Felge 244 mm
    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (9,9 kg): auf 8" Felge 238 mm / auf 8,5" Felge 243 mm
    Hankook S1 evo² K117 (9,9 kg): auf 8" Felge 227 mm / auf 8,5" Felge 232 mm
    Continental SportContact 5P (9,0 kg): auf 8" Felge 227 mm / auf 8,5" Felge 232 mm
    Continental SportContact 6 (9,0 kg): auf 8" Felge 225 mm / auf 8,5" Felge 230 mm

Die Angaben stammen vom jew. technischen Support der Reifenhersteller.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• hi zusammen, weiß jetzt nicht ob dieser thread der richtige ist. falls die frage hier unpassend ist, bitte um verschiebung.
    möchte ab nächstem winter auch im winter 19 zoll fahren, nicht wirklich als mischbereifung. habe einige user "gesehen", die einfach die M225 Felge dafür benutzt haben. einfach 4 x die vorderen genommen, ergo die 8x19 und dann in 235/35/19 rundum.
    gibt es zu dieser kombination eine alternative? bisher fahre ich 18 225/40/18. da kosten die reifen fast nur halb so viel :S
    danke vorab, mir ist klar, dass 19 zoll im winter "teuer" ist....selbst die reifenauswahl ist bescheiden....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• hi zusammen, weiß jetzt nicht ob dieser thread der richtige ist. falls die frage hier unpassend ist, bitte um verschiebung.
    möchte ab nächstem winter auch im winter 19 zoll fahren, nicht wirklich als mischbereifung. habe einige user "gesehen", die einfach die M225 Felge dafür benutzt haben. einfach 4 x die vorderen genommen, ergo die 8x19 und dann in 235/35/19 rundum.
    gibt es zu dieser kombination eine alternative? bisher fahre ich 18 225/40/18. da kosten die reifen fast nur halb so viel :S
    danke vorab, mir ist klar, dass 19 zoll im winter "teuer" ist....selbst die reifenauswahl ist bescheiden....

Frage ist einfach warum du unbedingt 19 Zoll im Winter fahren willst. Sehe da keinen wirklichen Nutzen. Jetzt sag nicht Optik :D

• OPTIK :P
    habe die PP bremse nachgerüstet und die bremse kommt am besten auf einer offenen großen felgen, deswegen 19 zoll. alternativ tausche ich nur meine alutec V gegen z.b. die AEZ sydney...

habe die PP bremse nachgerüstet und die bremse kommt am besten auf einer offenen großen felgen, deswegen 19 zoll.

Mach doch einfach ein paar gescheite schön große Fotos von der Bremse und häng sie dir über Winter ins Wohnzimmer, das wär sinnvoller!!! :D:nr1::flash:

habe die PP bremse nachgerüstet und die bremse kommt am besten auf einer offenen großen felgen, deswegen 19 zoll. alternativ tausche ich nur meine alutec V gegen z.b. die AEZ sydney...

Wenn dann solltest eh lieber die M313 nehmen, da haste mal nen richtigen Blick auf deine Bremse. Aber die für den Winter? :eye:

• die M313 fahre ich schon im Sommer :D