zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • 215 auf 8,5" :wall::wall::wall::wall::wall:


    Hässlicher gehts wohl nicht mehr... Reifen ist mega gezogen, sieht aus wie Opel oder VW TÜNING...


    Fahre nen 235er Reifen auf ner 8,5" Felge und die Felge ist schon breiter als der Reifen.


    Erst mal locker durch die Hose atmen... X(
    Ich komm doch aus dem Lager ... :whistling:
    Find die Reifen nur zu breit für meinen 318d ... das ein 330 und mehr das zieht ist mir klar...
    Bin auch nicht ganz überzeugt, von der Kombi da die Flanke auch nicht mehr recht hoch ist und ich wegen der Optik ja noch tiefer runter müßte. Oder lieg ich Falsch...
    Ader wie ändert sich der Durchzug usw. bei der 225/255 Kombi.,träger wird er vom Abzug sicher (noch träger !!! JA/JA nur ein kleiner Diesel!!!) ;(
    Jetzt mal im ernst macht die 19Zoll viel aus / Gewicht -Umfang, Auflagefläche ist ja die gleiche...
    Oder auf die Mischkombi verzichten und 8,5 rundum...mit zum Teufel 235er Reifen... 8o

  • Willst du Durchzug dann 16 Zoll mit 205er Reifen. Willst du Optik, dann mindestens 235er Reifen....


    Beides geht nunmal nicht! Und wer anfängt wegen 0,2 Sekunden nen schmalen Reifen zufahren, dem kann man nicht mehr helfen ;)


    8,5" gehört einfach 235 drauf, sonst siehts panne aus...

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hi,
    also momentan sind rundum 245/40 drauf.
    Felgen sind 8x18" ET20.


    Ich denke mal, dass ich neue Reifen benötige,
    VA 225/35
    HA 245/35 ???


    Die Frage ist, ob die Felge nicht zu sehr rausragt?!


    danke


    vAp

  • Hi,


    ich will meine alten Styling 269 18" in ET47, ET50 fahren. Dazu würde ich gern die Eibach Sportline Federn verwenden. Hat jemand eine Ahnung welche Distanzscheiben ich nehmen müssten?


    Soll möglichst so sein das die Reifen möglichst weit Richtung Radhauskante abschließen. Mit 10mm je Seite wäre ich bei ET37/40, bin nur nicht sicher wie sich das mit den Federn verhält. Ich will nicht erst beim Tüv merken das es nicht passt :(


    Gruß
    René

  • :gruebel: würde gerne an der HA auf eine 8,5x19 zoll felge einen 255/30/19 reifen aufziehen, weiß jemand wie das aussieht (ballonförmig)???

    :watchout: Wie heißt das böse Wort mit 12 Buchstaben :watchout: ? Richtig: FRONTANTRIEB

  • :gruebel: würde gerne an der HA auf eine 8,5x19 zoll felge einen 255/30/19 reifen aufziehen, weiß jemand wie das aussieht (ballonförmig)???

    Ich hab mir jetzt 8,5x19 Felgen mit 255er Reifen bestellt. Ich hoffe mal, dass es gut aussieht :S Bei 255er Reifen auf so einer Felge müsste der Reifen ziemlich bündig mit der Felge sein bzw. ist die Seite des Reifens (Flanke?!) gerade und wird nicht gezogen.