zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Schade fährt hier den niemand einen e92 ?
    Zu frage vo Rene das sind BBS CH-R 419 € das Stück guter Preis finde ich, für die Bereifung Conti SP Contact 5 sind extra für AMG Porsche usw entwickelt worden bekomme den satz für ca 900€. :D

Ok die Conti Reifen kenn ich jetzt nicht. Hab ein Angebot für 2400 komplett mit Dunlop oder Goodyear Eagle Bereifung, das scheint dann ja auch ok zu sein. Mein örtlicher Reifenhändler wollte knapp 2600 sehen :)

Zum Coupe, ich hab auch eine Limo aber hätte jetzt vermutet das die Radhäuser beim Coupe noch größer sind und damit erst recht keine Probleme machen.

• wird mit 255er dennoch nur sehr knapp passen oder eben auch nicht. Liegt einzig daran wie breit der Reifen ausfällt.

Reifen habe ich schon hier (weil auf bestehendem Felgensatz drauf und noch 90% Profil), ist ein Bridgestone... irgendwas, Run-Flat - leider! Aber die fahre ich erstmal fertig. Wenn sich bestätigt was viele hier schreiben (5.000km bis der Reifen kaputt ist, wegen 19" Run-Flat und M-Fahrwerk) dann hab ich die Dinger ja nicht lange 8|

Mit den 255ern muss es gehen - im schlimmsten Fall mit Kanten anlegen. Genaueres kann ich aber erst in SECHS WOCHEN sagen, wenn die Felgen vom Felgendoch wieder da sind :thumbdown:

• Mal eine Frage, weiß jemand ob man problemlos die CSL Felgen Styling 163 eingetragen bekommen? Wegen Traglast etc.

Gruß
    René

• Hallo,

will mir nun die BBS-CH R kaufen. Die gibt es als ET35/40 und ET32/35. Ich möchte ET32/35 verwenden. Seht ihr bei der Kombination irgendwelche Probleme?

Gruß
    René

• Hallo,

will mir nun die BBS-CH R kaufen. Die gibt es als ET35/40 und ET32/35. Ich möchte ET32/35 verwenden. Seht ihr bei der Kombination irgendwelche Probleme?

Gruß
    René

das passt!

• Hi Fans,

irgendwie hab ich grad einen leeren Kopf :)

Ich habe für meinen Wagen als WR momentan die Radialspeiche 32 in 16 Zoll mit 205-55 R16 Reifen drauf.
    Diese sind schon ziemlich runtergeritten (maximal 1 Winter würden sie noch schaffen).
    Nun holen wir nächstes WE für mein Madamchen einen Z4 E85 ab. Dazu bekommen wir einen Satz 16 Zoll WR (Sternspeiche 104) mit 225-50 R16.
    Da wir den Zetti aber nächsten Winter mit 17 Zöllern fahren wollen, hab ich mir gedacht, nehme ich die WR von ihr. Also die 225-50 R16 auf meine jetzigen Radialspeiche 32-Felgen. Diese müßten, wenn ich es richtig gelesen habe in 7Jx16 auch statt nur 205-55R16 die 225er Reifen passend sein, oder?
    Anbei mal ein Bild der jetzigen Zetti-WR`s.
    Die Kompletträder will ich nicht nehmen, da sie nicht zu einem E9x passen.
    Meint Ihr, das geht, wenn ich die 225er auf meine Radialspeiche ziehen lasse?
    Danke & sorry nochmal für die eigentlich blöde Frage...

• http://cgi.ebay.de/BMW-M3-CSL-…A4der&hash=item5197ceb380

was haltet ihr davon`? sind das die originalen? frage weil das angebot verdammt günstig ist...
    muss ich am E92 335i + M paket irgendwas am radkasten machen?
    wie schaut es mit der reifengröße aus? sind diese nicht zu klein für die felgen bzw für einen leistungsgesteigerten 335i?
    mfg

Vielleicht hilft Euch das ja weiter:
    Habe derzeit vorne 235/35 auf 8,5x19 ET34 und hinten 275/30 auf 10x19 ET32
    Da ich die GTS-Felgen draufmachen will, habe ich hinten mal 8mm Spurplatten, die ich zufällig da hatte, drauf gemacht, um auf die ET25 der GTS Felgen zu kommen.

10ET24mit275_1.jpg10ET24mit275_2.jpg10ET24mit275_3.jpg

Die Fotos wurden im voll einefederten Zustand gemacht! Wie man sehen kann, ist es verdammt knapp, obwohl bei meinem für meine seinerzeitige 20" Bereifung die Kotflügel schon geringfügig gezogen wurden. Die Innenkotflügel wurden ebenfalls schon festgeklebt. Werde wohl noch ein klein wenig ziehen lassen müssen.

MpMachine: mit der Bereifung die mit dem Radsatz bei ebay angeboten wird, wirst Du nicht die notwendige Freigabe des Reifenherstellers für Deine mögliche Vmax bekommen! Du brauchst mindestens 235 und 265 und vermutlich Pirelli oder Conti Sport Contact 5P, Michelin machen bei 287 "schlapp", Hankock schon eher.

Rolf

• Hallo,

hier im Forum ist angegeben, dass die Reifen vorne mit dem Querschnitt von 40 zulässig sind.
    ich würde aber gerne vorne einen querschnitt von 35 haben wollen.

meine Frage ist ob die Reifen vorne auch einen Querschnitt von 35 haben dürfen/ob dies zulässig ist?

WIe zB folgende Reifenkombi:
    VA: Reifen 225/35 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
    HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

bitte um info. Danke
    snickerz911

• Warum willst du einen 35er Querschnitt vorne?

Ich denke du weißt nicht für was die Bezeichnung steht?
    40 ist nicht die Reifenhöhe in mm so wie es bei der Breite ist, sonder die Höhe in % zur Breite.
    Das heißt der reifen ist 40% von 225 hoch. So ist der Reifen vorne und hinten trotz unterschiedlicher Querschnitte fast genau gleich hoch.

• Warum willst du einen 35er Querschnitt vorne?

Ich denke du weißt nicht für was die Bezeichnung steht?
    40 ist nicht die Reifenhöhe in mm so wie es bei der Breite ist, sonder die Höhe in % zur Breite.
    Das heißt der reifen ist 40% von 225 hoch. So ist der Reifen vorne und hinten trotz unterschiedlicher Querschnitte fast genau gleich hoch.

danke für die ausführliche amtwort!
    meine frage war eher ob man die mit dem querschnitt 35 vorne fahren kann?
    also ob folgende reifenkombi zulässig ist?

VA: Reifen 225/35 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
    HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

zu deiner frage warum ich vorne auch 35er querschnitt möchte - weils meiner meinung nach besser aussieht.