Beschleunigung im DTC Modus vs DSC

• Bin 4 Jahre lang einen 335i gefahren,seit ca.8 Monaten fahre ich jetzt 330D und bin glücklich damit :thumbup:

• Es ist nichts weiter als Vorurteil gegen Vorurteil also was für nen Sinn macht das? Freu dich über dein Auto, ich tue das auch.

Also nix für ungut. Warum gibt es SSangYong? weil er besser ist? sicher nicht. Warum gibt es Bugatti Veyron wenn er doch so viel verbraucht und warum gibt es VW Fox wenn das doch ne beschissene kiste ist.

alles ist gut für den passenden kunden

• Diesel gehören in den Bus oder Traktor :D:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• geil...was ne aussage :fail: :fail: :fail: glaub du bist nie nen starken diesel gefahren :fk: einige treffen hier aussagen...echt unglaublich

Sehe ich genau so, das ist keine Illusion, diese kurzen Sprints von 40 auf 60 oder 60 auf 100 sind genau die Stärke des Diesels (Elastizität). So was sollte heute eigentlich jeder wissen (Grundlagen) wo es so viele Dieselautos rumfahren.

2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• Zitat

Sehe ich genau so, das ist keine Illusion, diese kurzen Sprints von 40 auf 60 oder 60 auf 100 sind genau die Stärke des Diesels (Elastizität). So was sollte heute eigentlich jeder wissen (Grundlagen) wo es so viele Dieselautos rumfahren.

Jau grad ich mit meiner Drehzahlmasochistin kann ein Lied davon singen, nen 320d ist mir im Zwischensprint mit Sicherheit schneller. Bis ich an 6000 Umdrehungen bin um an meine max Leistung zu kommen hat der schon nen Satz gemacht!

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Jau grad ich mit meiner Drehzahlmasochistin kann ein Lied davon singen, nen 320d ist mir im Zwischensprint mit Sicherheit schneller. Bis ich an 6000 Umdrehungen bin um an meine max Leistung zu kommen hat der schon nen Satz gemacht!

en 320d...mit 100PS weniger... :applaus:

• mag sein, für mich spürte es sich immer so an als ob der Diesel bei einer kleineren Geschwindigkeitsspanne schneller ist, der Benziner bei größeren.

mein 320d hat sich von 40 auf 70 in der 2ten auch stärker angefühlt als der 330i aber von 60-100 in der 2ten, da muss man im Diesel noch einmal schalten.

0-200 im Benziner sind glaube ich 23,8 Sekunden, beim Diesel (ist ja auch schwächer) um die 27 sek. Verhältnismäßig sehr schnell. Also für meinen Teil werde ich mich dieser Diskussion mit folgender Aussage entziehen. Es ist und bleibt eine Geschmacks- und Nutzensache. Auf 1000 Kilometer ist der Diesel auch schneller weil er sich 1 x Tanken spart.

• ist ja keiner, ich meinte dass sich der da stärker anfühlte obwohl 100 ps weniger. Darum bin ich es gewohnt dass es ein kurzer aber stärkerer bumms ist. ^^

ist doch egal jetzt, dtc ein und basta :)