Beschleunigung im DTC Modus vs DSC

  • Die Reifendimension weiß ich nicht mehr, habe ich auf dem einszweidrei backup gefunden. War allrad wie ich beim Vorbeifahren sah. Ich muss gestehen, ist echt ein super Auto für die Größe und Komfort. 100.000 Euro müssen sich ja rechnen^^

  • 330d LCI mit 6,2 gemessen, mit 255er Michelin Pilot Sport, bei warmen Wetter


    DTC komplett aus, Schaltstellung DS, Bremse gedrückt halten, ein wenig Gas geben, Bremse los und voll drauf, dann dreht er paar Meter nach dem Anfahren mal ganz kurz durch und dann gehts ab, wenn du das Lenkrad komplett gerade hälst, dann sperrt der hinten so (ADB), dass da nix mehr durchdreht oder ausbricht!


    An einen Quattro oder einen Xdrive kommste natürlich nicht ran, das is logisch, aber wenn man sich ordentlich anstellt, dann kommste nicht viel schlechter weg wie dein Gegner :thumbup:

  • Falsch, der 3ltr TFSI mit Kompressor ist kein alter Motor, der wurde "relativ" neu entwickelt. http://www.focus.de/auto/neuhe…ompressor_aid_324227.html z.b. der 2.0 TFSI ist eine ältere Konstruktion http://de.wikipedia.org/wiki/A…J.2C_2006.E2.80.932014.29

    Ist das derselbe Motor wie im S4 (333 PS) nur gedrosselt?

  • mein tip: dtc einmal drücken und auf diesel umsteigen. drehmoment ist durch nichts zu ersetzen. :D


    ich hatte letzte woche über rund 100km einen "vergleich" mit einem audi a6 quattro avant (313PS diesel) auf der autobahn.
    wir hatten beide unseren spass und sind dann mal zusammen auf einen parkplatz. der fahrer hat dann leicht gekotzt, dass er
    von einem 325d abgeledert wurde. ok, mit chiptuning und ein wenig leichter, aber eben "nur" 286PS und "nur" 550NM- dafür
    aber angefühlt "beliebig" schnell 8) . und dann noch der durchschnittsverbrauch :thumbsup:



    beste grüße, der heizölliebhaber

  • Falsch, der 3ltr TFSI mit Kompressor ist kein alter Motor, der wurde "relativ" neu entwickelt. http://www.focus.de/auto/neuhe…ompressor_aid_324227.html z.b. der 2.0 TFSI ist eine ältere Konstruktion http://de.wikipedia.org/wiki/A…J.2C_2006.E2.80.932014.29


    Das hat sich wahrscheinlich so angehört, war aber nicht so gemeint. Auch wenn er kein neuer Motor ist, gehört er sicher nicht zum alten Eisen. ;)

  • mein tip: dtc einmal drücken und auf diesel umsteigen. drehmoment ist durch nichts zu ersetzen. :D


    Für ein Beschleunigungsrennen dürfte ein 335i aber die deutlich bessere Wahl sein. Auch wenn ein Diesel ein höheres Drehmoment besitzt, ist er dafür länger übersetzt. Und während der Diesel schon schalten muss, kommt beim Benziner noch richtig was.
    Die landläufige Meinung, dass ein Diesel immer schneller ist als ein vergleichbarer Benziner, kann ich sowieso nicht teilen. Das stimmt im Alltagsbetrieb. Aber wenn man "das Letzte raus quetscht" ist der Diesel nicht mehr so im Vorteil. Meine Meinung.

  • Als nächstes kommt wieder einer der mitm 35i un jb4 alles stehen lässt. Muss hier auch nich schon wieder belabert werden :fail: un das ich das sage hat weder mit Neid noch sonst irgendwelchen hirnfürzen zu tun....falls damit jetz wieder jmd argumentieren will. Falls doch kann das gern per pn besprochen werden wie schnell ein 35i gegen nen ordentlichen Diesel wirklich is


    Vlt kommts ma zurück zum eigentlichen Thema :whistling: