Ich hätte Platz für den 335i
würde auch gut auf ihn aufpassen
Klar, da würdest du dich sicher gern aufopfern für mich
Ich hätte Platz für den 335i
würde auch gut auf ihn aufpassen
Klar, da würdest du dich sicher gern aufopfern für mich
"Einfach" Mechatronik tauschen
DonSimon - ich gebe dir absolut Recht. Jedoch sollten die späten 06er 3er Coupes (zumindestens laut meiner Infos) bereits ein 6HP19-TÜ Getriebe haben.
Meiner ist 11/06 und hat laut ZF ein 6HP21, welches bei BMW als 6HP19-TÜ geführt wird, jedoch mit alter Mechatronikeinheit (TCU).
Ergo sollte ein "einfacher" Tausch technisch möglich sein und wurde auch schon durchgeführt ua. im N54Tech-Forum dokumentiert.
Liegt tatsächlich ein normales 6HP19 ohneTÜ vor, geht es nicht.
Kann mich nur wiederholen --> Sperre rein, ansonsten läuft mal ein Abflug nicht mehr so glimpflich ab.
Habe ebenfalls ein 6HP21, das hat mir Simon damals sogar bestätigt als er die Adaptionen gelöscht hat nach dem Ölwechsel. Dennoch werde ich diese OP wohl nicht auf mich nehmen...erstmal braucht der Bock frischen Lack
Heute gabs mal nen neuen Luftfilter.
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/luftfilter_new.jpg]
Verrückt was sich da immer innerhalb eines Jahres ansammelt (ich wechsel jährlich).
Versuche diese Woche noch nach Feierabend beim Lackierer vorbei zu fahren, damit der meine Stossstange wieder aufhübscht von meinem ausrutscher beim driften.
Kommende Woche geht der "kleine" zum Lackierer um meinen Driftschaden zu beheben, Freitag kann ich ihn dann wieder abholen und Samstag gehts an die Nordschleife. Frau hat schon gesagt, lass es lieber erst nach der Nordschleife lackieren Ich hab gesagt: Nach der Nordschleife ist vor der Nordschleife
Und heute mal noch die Schokoladenseite fotografiert...die unverkratzte
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Rolling2k17/1.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Rolling2k17/2.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Rolling2k17/3.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Rolling2k17/4.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Rolling2k17/5.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Rolling2k17/6.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Rolling2k17/7.jpeg]
ich hätte es auch nach der nordschleife lackiert ansonsten fahr nach der lackieerung vorsichtig, dass nicht an derselben stelle nochmal ein kratzer kommt. sonst kriegst du deine frau nie still, weil sie eben recht hatte
ps: bei diesel sammelt sich auch viel dreck im luftfilter. von toten bienen über große laubblätter bis hin zu salzkrusten vom winter.
An die Nordschleife, oder auch drauf? Wüsste nicht, was einen da an einem Wochenende draufziehen soll
Doch, auch drauf... hab was gebucht gehabt (Sportfahrertraining XL) aber kein Platz mehr bekommen, geht jetzt erst im September. Und ich hab lust mal wieder paar Runden selbst zu drehen, spätestens 13 Uhr bin ich da wieder weg. Vormittagss gehts schon..
Sehr gute Aufnahmen
Schicke Fotos, wie auch schon per WhatApp gesagt
Gerne mehr davon
So, Auto ist nun beim Lackierer seit gestern abend. Heute schickt er mit in Whatsapp das:
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Lackieren/IMG_4589.JPG]
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Lackieren/IMG_4590.JPG]
Ist mir bisher nicht aufgefallen, weil man es nicht sieht wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht, kam aber sicher von meinem kleinen Ausflug in den Dreckhügel beim driften. Nach kurzer Rücksprache bot er mir an das zu reparieren...und was soll ich sagen? Man sieht nix mehr davon...
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Lackieren/IMG_4591.JPG]
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Lackieren/IMG_4592.JPG]
Zusätzlich habe ich mir ein zweites Lenkrad gekauft mit Aussparungen für Schaltwippen, das lasse ich jetzt neu beziehen mit Alcantara, super dick aufpolstern, 12 Uhr Markierung und M-Nähte....und dann schau ich mal wie mir das gefällt. Ansonsten verkaufe ich es wieder.