E92 335i..sold. G80 M3 incoming

• Ich muss gestehen es war auch nicht ganz ungefährlich für die anderen wenn ich mit der Geschwindigkeit über die AB bretter, wäre sie leerer gewesen, dann wäre das sicher kein Problem gewesen. Älter werden wir alle, da können wir nichts dagegen tun. Trotzdem darf auch ER nicht einfach von ganz rechts nach ganz links ziehen. Schwamm drüber, is ja nix passiert :)

War trotz allem ein mega geiler Tag :D

• Dein Auto ist super, und Deine Berichte sind auch immer mega. Bisschen neidisch wird man da ja schon.

Wegen dem Opi im T-Modell der mal behände auf die linke Spur gezogen ist: Du hast prinzipiell total Recht, der hat hart verkackt. Allerdings bin ich der Auffassung, wer mit 289 km/h auf öffentlichen Straßen fährt, muss sich über die Risiken (andere Verkehrsteilnehmer) bewusst sein. Zumal Opi jetz nich 100 gefahren ist, sondern Richtgeschwindigkeit. Zudem hast Du keine Gefahrenbremsung machen müssen, da finde ich das Hupen und das Fluchen deutliche Zeichen auf wenig Entspanntheit. Aber klar ist auch: Hätte Opi seinen alten Kopf bewegt und geschaut was links so los ist, wäre es nicht soweit gekommen.

• Ich bin immer tiefenentspannt :D Fluchen wie ein Rohspatz, das is für den Schwaben normal. Ich hab mich nur aufgeregt soviel Speed abbauen zu müssen, hatte nämlich die Performance-Box drin und war am Zeiten und Vmax messen (bietet sich an bei der langen fahrt). Gefahrenbremsung wars keine, aber wie man unschwer hören kann, mag die Bremse das nicht besonders, von 289 auf 130 abzubremsen. Kritisch war die Situation jedenfalls nicht, nur für mich aus obigem Grund etwas ärgerlich, aber halb so wild ;)

Neidisch muss keiner sein, steht ja jedem frei das selbe Hobby zu pflegen.

• Z4 Bremsscheiben 4x und 4x DS2500 inkl. Stahlflex. Die Öffnungen in der Stoßstange gehen Richtung bremse, auf der BF-Seite strömt die Luft noch durch den Ölkühler. Schläuche die die Luft an die Bremsscheibe von hinten / innen führen habe ich keine verbaut.

• Grundsätzlich mag keine Bremse eine Gewaltbremsung. Meine Bremse hat das bis auf die Geräusche einwandfrei weggesteckt, aber es hätte einfach nicht sein müssen. Bremse auf der Schleife funktioniert einwandfrei, zwei schnelle Runden hintereinander hat sie ohne Probleme weggesteckt.

• Ich hab mich in ein Bild von meinem Auto verliebt und hätte das gerne auf Alu-Dibond mit 1,80m auch 1,20m, das kostet aber über 300€. Und Geld in meiner "Spiel und Spaß" Kasse ist eben nicht unbegrenzt vorhanden. Mir ist ein großes Bild in meiner Wohnung gerade 1000x lieber als ein zweites Lenkrad. Sollte das Lenkrad niemand wollen ists auch nicht schlimm, das beziehen mit meinen Wünschen liegt bei 280€ und die stecke ich jetzt lieber in das Bild :D