E92 335i..sold. G80 M3 incoming

• nichts zu danken, freut mich wenn du (immer noch) zufrieden bist.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Marwen,
    die Blinker sind auf manchen Bildern eincodiert gewesen, nennt sich US Sidemarker (hast du bestimmt schon mal gehört). Aktuell sind sie aber draußen, ich mach die eigentlich nur rein wenn ich driften gehe oder für Bilder.

In Coburg bin ich 1..2..3x im Jahr weil der Geschäftsführer von CLC einer meiner engsten und besten Freunde ist. Für deren Arbeit lege ich die Hand ins Feuer, kenne alle Mitarbeiter zum Teil schon viele Jahre. Vielleicht bekommst du ja einen kleinen Rabatt wenn du erwähnst das ich dich übers E90-Forum empfohlen habe :D (Lasse meine Autos dort übrigens seit 2006 aufbereiten)

• Heute einen "kleinen" Ausflug nach (hinter) Eindhoeven in den Niederlanden gemacht (over all 1200km) da meine Frau sich dort ihren Herzenswunsch erfüllt hat. Wir haben jetzt 1 PS mehr in der Familie :love: Und da der Stallbesitzer genau so Gaga im Kopf ist wie ich, sind diese Bilder entstanden. Sonst gibts nichts neues, xHP habe ich seit einer Woche drauf mit Stage 3 und ich bin sehr zufrieden.

• Gut geworden.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• sehr tolle bilder, deine lichter gefallen mir sehr gut wo kann ich nachlesen was du hast machen lassen ?

Danke, da du schon in meinem thread bist, bist du hier genau richtig. Ringe sind MTec V3 H8, Xenon Brenner sind Osram Cool Blue Intense (CBI), mehr ists nicht.

thx @ all :)

• So, mal wieder ein Update :)

Ich durfte dank meiner zukünftigen Frau die mir das zum 30. Geburtstag geschenkt hat am Sportfahrertraining XL am Nürburgring teilnehmen. Das Event ging 1,5 Tage mit Hotel, Streckenbegehung (echt nice!), vormittags geführte Runden mit dem Instruktor in kleinen Gruppen und nachmittags dem freien Fahren mit offener Döttinger Höhe.

Es war ein riesen Spaß, aber ich muss sagen es ist schon auch anstrengend, man ist die ganze Zeit voll konzentriert und sowieso auch angespannt im Fahrzeug (ich habe leichten Muskelkater sogar :D ).

Es hat mir mega viel gebracht was die Linie betrifft, vom Profi Tipps zu bekommen ist halt doch was Wert. Einlenkpunkte, Bremspunkte, gewisse Stellen / Merkmale der Strecke die einem sagen "jetzt dies" oder "jetzt das" machen. Geil !! Ich war in einer Gruppe mit 991 GT3 und 991 Turbo sowie einem radikalen Mini und einem radikalen Audi TT. Zum Teil hätte ich mir 150PS mehr gewünscht, auf den Geraden zieht einem der Turbo und der GT3 schon langsam weg, letztendlich ist die Gruppe aber trotzdem eng zusammen geblieben und wir konnten alle voneinander lernen. Nach der 5. Runde kam "BING" Motorstörung, Leistungsabfall... schöne schei*** hab ich gedacht, aber dank Approximates "MagicButton" konnte ich den Fehler sofort während dem Fahren löschen und weiter gings im Programm. Der Fehler trat dann auch nicht nochmal auf...so gesehen wars mir also egal was das Auto gemäckert hat.
    Fahrwerk, Reifen, Bremsen....alles einwandfrei funktioniert. Nachmittags hat es angefangen zu regenen und ich konnte 5 Runden am Stück fahren und hab während diesen 5 Runden nur EIN EINZIGES Auto kurz vor mir gesehen...wann hat man schon mal die Strecke ganz für sich?? Genial! Als dann alles nass war konnte ich natürlich nicht widerstehen den DSC Knopf zu drücken....es ging dann Quer durch Adenauer Forst und Brünnchen :thumbup:
    Nichts desto trotz muss ich sagen das die Nordschleife wenn sie Nass ist schon echt rutschig sein kann, es hab 2-3 Momente wo ich nur zügig durch die Kurve wollte und ganz unvermittelt der Popo sich eindrehen wollte (trotz DSC AN!). Da erschrickt man dann schon kurz wenn man es nicht erwartet.

Alles in allem: 25 Liter Durchschnittsverbrauch und jede Menge FUN FUN FUN!!!

Hier noch ein paar Bilder damit es auch nicht langweilig wird das alles durchzulesen :)

[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/20170918-NBR1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/20170918-NBR2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/20170918-NBR3.jpg]

• So, lange nix mehr passiert hier...gab zwischenzeitlich nen Ölwechsel, neuen TÜV und bald gibts noch neue Umlenkrollen,nen neuen Riemenspanner und nen Riemen. Dieser quietscht nämlich seit kurzem wenn der Motor kalt ist und das nervt mich.

Sonst steht das Auto eigentlich hauptsächlich...bei dem Wetter macht fahren kein Spaß.