Problem bei Felgenversiegelung

• Hallo zusammen,

ich habe mir die MAM B1 geholt und möchte diese nun versiegeln
    http://www.felgenoutlet.de/de_…MAM_B1_hyper_front_polish

Als Versiegelung werde ich mir Liquid Glass bestellen.
    http://www.petzoldts.de/shop/L…2456579ffc085b69008ae6ce0

Gibts vielleicht einenE90 Forum Rabatt bei Petzoldts?

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem bei der Versiegelung,und zwar liegen die Speichen bei der Felge sehr nah aneinander und
    somit komme ich nicht mit dem Schwamm an diese Innenflächen um sie zu versiegeln.
    Welche Hilfsmittel könnt ihr mir empfehlen?
    Ich habe das bisher noch nicht gemacht und bin mir auch bei der aufzutragenden Menge nicht sicher.
    Welche Menge reicht für eine ganze Felge?
    http://autopflegeforum.eu/port…121-liquid-glass-qhow-toq

Reicht die Menge auf dem 4. Bild für eine Felge?

Wäre dankbar für ein paar Tipps

• Wattepads! ;)

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Reinigungs-schwamm klein schneiden und gut ist ganz einfach.Was die menge betrifft so das alles einen leichten film hat..,weniger ist mehr ;) .Kontrollieren kannst du das ganze mit einer kleinen led lampe oder mit Sonnenlicht..,muss überall ein kleiner milchiger film drauf sein.

Musst sowieso schichten und dann passt des schon so ;)

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Hab meine immer mit A1 Polish gemacht, das zeug hält echt lang und der Bremsstaub ging ohne weiteres weg!

Ne Felgenversiegelung is ja auch nix anderes wie ne politur, nur das es anders heisst!

Halte von Felgenversiegelung überhaupt nix, hab bei meinem Vater auf´m LKW wo ALCOA in 22,5" drauf sind mehrere sachen probiert, am ende gingen Polituren am besten und hielten am längsten!
    Am LKW konnte man gut probieren, da der pro woche ca 3000km fährt, egal bei welchem wetter!

• Nein eine versiegelung ist keine politur :whistling:^^ ...

Und Versiegelungen muss man schichten das diese lange und gut halten...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Ohh man, es wird echt immer besser...
    Der nächste fragt nach ner Empfehlung für das nächste Paar Socken...

Das was du als "Problem" bezeichnest, ist keins. Nimm einfach etwas, womit du in die Ritzen da rein kommst. Alter Lappen, Schwamm, altes Shirt, zurecht schneiden und gut is......

Wenn du Rabatt bei Petzoldts willst, musst dich beim autopflegeforum registrieren, da kriegst du den

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• von der theorie ja,
    aber iwie war das alles nix, polieren ging am besten und hat am längsten gehalten! die oberfläche muss so glatt sein, dass nix dran haften bleibt!
    bin dann einfach mit nem trockenen lappen über die trockene felge und die sahen aus wie neu!

• Bei MAM is eh alles zu spät, gibt glaub ich keinen Felgenhersteller, der seine Felgen schlechter oberflächenbeschichtet :D