120d vs Type R

  • hallo leute,


    möchte euch mein vorherigen autos auch nicht vorenthalten...und gerne wissen was ihr dazu sagt bzw. ob sie euch auch gefallen hätten...


    also mein 1er war wirklich super...klasse alltags auto...leistung passt und verbrauch gering...hingegen der type r war ein richtiges spass auto...zum fahren wirklich sehr geil...nur leider fehle ein paar ps...bin jetzt aber fast nur auf längeren autobahnetappen unterwegs und hab ihm deswegen verkauft und meinen 3er erworben...


    bin schon auf eure meinungen gespannt...


    mfg roland :bmw2: :thumbsup:




    BMW 120d / 163PS / EZ 05/05 / Aerodynamik Paket / 18" Vollchrom Felgen / Lederausstattung / Xenon / Schiebedach / Klima / usw.


    b1.jpg b2.jpg b3.jpg b4.jpg


    b5.jpg b6.jpg b7.jpg




    Honda Civic Type R / 201 PS / EZ 07/07 / Alcantara Sportsitze / Xenon / Schwarze Front- und Heckschürzeneinsätze / 19" orig. Honda Type R Felgen / usw.


    h1-1.jpg h2.jpg h3.jpg h4-1.jpg


    h5-1.jpg h6.jpg h7.jpg h8.jpg

  • Der 1er :super:


    der Type R :schlecht:


    Begründung: Selbst schon mehrmals den Type R gefahren. Laut, hart, billigst Verarbeitet (3 Klassen unterm BMW), reißt an der Vorderachse, fährt sich somit total besch *** ein präzises "aus der Kurve rausschießen" ist quasi unmöglich. Ich seh nie das Tacho, da ist immer das Lenkrad im Weg, Innenspiegel kann man sich schenken - man sieht eh nix, man ist nur am schalten damit was vorwärtsgeht,... :meinung:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • ja muss ich dir recht geben...innenspiegel ist umsonst und schalten muss man wirklich viel...bin ich froh das ich jetzt automatik fahr...hingegen zum fahren war er gut, vorallem mit den 19" rädern...


    mfg

  • Hy


    Find den 1er nicht schlecht,ist aber von der Form nicht mein Geschmack :S Errinert mich an nen Turnschuh :mundzu: Ist halt Geschmacksache.


    Da gefällt mir der Honda besser. :meinung:
    Was mich wundert ist,daß dir beim Honda mit 200 PS Leistung fehlte :gruebel: Meinst du untenrum,weil er eine Drehzahl-Orgel ist?



    Gruß
    TOM

  • der type r geht um einiges besser als ein 120d. optisch ist er leider nicht mehr so schön wie das vorgängermodell. aber die fahrleistungen sind schon ok, vor allem macht die hohe drehzahl und das ansprechverhalten tausend mal mehr spass als der spastische diesel.

  • Du kannst doch ne Drehzahlsau nicht mit nem Diesel vergleichen. Der Type geht erst ab 6.000 überhaupt los, drunter denskte du hast nen 75Ps Auto. Da fahr ich doch lieber nen Diesel und hab Druck in allen Lebenslagen. Klar ist der Type schneller als ein 20d, aber auch 1000mal anstrngender zufahren.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Tom330i: die leistung hab ich auf seine direkten gegner in der klasse gemeint...30-50ps zuwenig...


    weiters kann man die beiden fahrzeuge nicht direkt miteinander vergleichen...aber ich glaube nicht das der type r um einiges besser geht...und wenn musste man ihm vom stand weg voll hochdrehen...wie schon erwähnt fängt die musik erst ab 5500-6000 an...


    mfg

  • Optisch find ich den Typ R besser.


    Das Aeropaket am 1er gefällt mir persönlich garnicht, da viel zu aufdringlich.


    Auch die Felgen vom Typ R find ich vom Design schicker als die Chrom vom 1er.


    In Sachen Verarbeitung ist der 1er klar vorn, auch sind die Instrumente beim Honda echt bescheiden abzulesen.


    Göran