e90 320i motor auf der autobahn freifahren? aber wie?

• Hallo, bei mit hat sich angeblich der kat zugesetzt und der :) meinte ich sollte den kat mal auch der autobahn freifahren. aber wie mache ich das?

wagen 20km warmfahren und dann 1stunde vollgas oder wie ?

MfG

• Es gibt schon diverse Threads dazu. Über 4.000 U/min und dann mal eine Stunde oder so auf die Bahn. Mache ich auch ab und zu.

• muss nicht vollgas sein, aber mit hoher drehzahl mal ne stunde fahren.
    aber nicht bis kurz vor dem begrenzer :D

einfach 1 oder 2 gänge auf der bahn runterschalten

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• ausser dem fehlercode nichts ???
    ich befürchte auch das ähnliches bei mir. ein stottern vom esd im stand. hört sich an wie ein motor der gerade mal 400 min-1 bringt. ich mach mal ein video davon
    ansonsten kein anderes anzeichen. weder fehlercode noch drehzahlschwankungen. ach ja, fahre zu 99% im stadtverkehr - kurzstrecke.
    denke das erste was ich auchmachen muss ist mal auf die bahn.....

• ab und an stottert der beim anfahren. aber sonst ist nichts. ich lasse den fehler löschen und so nach 100km ist er wieder da. der wagen war letzten monat 1woche bei bem und die haben alles mögliche gemacht aber der fehler kommt immer wieder.

• Fahr mal in ne andere werkstatt

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur