Optimierte 330d fl?

• wen die aussagen hier zutreffen sollten zwecks haltbarkeit müsste meiner ja schon lange expoidert sein mit weit aus über 300ps un weit über 600nm...un das seit knapp 40000km :whistling:

wagner LLK kannste dir für den preis echt schenken. nimm nen 35er wenn du unbedingt willst. oder lass den serien LLK. in dem berreich wo du dich bewegst, is das noch nich wirklich nötig

• Ja ich wollte ja auch in richtung über 300ps.. Angestrebt waren 330-340 durch AGA , dpf entfall etc.
    denke da wird es sich schon lohnen nen neuen llk..

• Ja ich wollte ja auch in richtung über 300ps.. Angestrebt waren 330-340 durch AGA , dpf entfall etc.
    denke da wird es sich schon lohnen nen neuen llk..

330-340ps.... :whistling:
    wünsche ich dir viel spaß...wie löst du das problem zwecks wärmebildung, dass die injektoren halten...bzw generell die thermische belastung?
    wer soll dir die software für die leistung schreiben?
    wieviel NM soll das ganze aufbauen, un wieviel LD soll das ganze aufbauen. bzw ne vorstellung wie du dir die entfalltugn (leistungskurve) vorstellst?
    was soll AGA bei dir genau sein, ja klar ab turbo...aber was soll da geändert werden?

• Ich sage es mal so..
    Es wird ne komplett anlage ab turbo, der dpf entfällt, msd etc auch alles quasi straight pipes,
    Dann folgt ein llk (war ja erst der wagner geplant aber mal schauen) und hatte vor im motorraum etwas rumzubasteln.. Es wird dann zwar unter der haube aussehen wie beim golf, aber um das maximale rauszuholen werden wohl einige sachen Optimiert werden müssen, die ansaugung etc. Muss alles neu, das ist mir alles bewusst und evtl. Ein neues Getriebe..
    Ich mache dies naturlich nicht selbst sondern lasse es machen.. Allein durch die AGA von supersprint (dpf entfall) und optimierung lieg ih bei 310-315ps...

• Ja der durchmesser ist anders aber frag nich wie anders, nehme ihn lediglich nur wegen dem sound, habe den bei bbm probe gehört und der ist einfach der hammer.. Oder ich bastel mir den auspuff selbst mal schauen..
    Das problem mit dem getriebe.. Ich fand das automatikgetriebe bei meinem eigentlich ganz gut, entweder bilde ich es mir ein oder es kommt mir so vor als würde mein getriebe mucken, auf ein anderes umsteigen was auf mehr nm ausgelegt ist würde also nur dann in frage kommen.. Was die thermische belastung angeht, lasse ich alles bbm machen, bei denen ist man in guten händen und man hat wirklich lange fahrspass.. Ist jetzt etwas kostspielig und da ich noch schuler bin, fang ich jetzt erstmal nen nebenjob an und spare etwas und ziele auf ende dieses jahres mit dem umbau.. zurzeit kommen nur kleine "accesoires" fürs fahrzeug..

• Du hast dir eindeutig das falsche Auto gekauft..

• Und bitte warum? Weil ich nen auspuff drunter packe und leistung haben möchte?

• naja bbm hat selbst bei ihrem 30d nich so die heftige leistung.
    also ohne dir jetz zu nahe zu treten....behaupte ich einfach ma du weist nich im geringsten was da auf dich zu kommen würde...
    passendes getriebe...gibts ja zum glück wie sand am mehr un immer zu guten kursen :whistling:
    zur aga sag ich einfach ma nix ;)

schonma mit jmd ernsthaft drüber geredet der ne leistung im 30d fährt die höher is...bzw sich in dem berreich aufhält?

• Als ich letztens da war, stand ein e90 330lci (also auch serie 245ps) und der kam wirklich nur durch software auf 300ps das ist echt enorm.. Und der fahrer von dem e90 plant jetzt wohl auch ne aga..