Optimierte 330d fl?

• für 4000,- bekommste nichma das getriebe, kleiner tipp am rande

ich behaupte einfach ma, du hast dich damit bisher garnich auseinander gesetzt un wirfst einfach paar zahlen durchn raum die dabei rauskommen sollen.
    funktioniert so aber eben nich.

Ich habe doch im preis garnicht das getriebe mit einberechnet?
    Hab doch geschrieben "auspuffumbau, llk, optimierung".. Das mit dem neuen getriebe wird nur kommen wenn mein jetziges flöten geht, bin es nicht gewohnt nen automaten zu fahren bin davor nen schalter gefahren, fahre morgen zu bmw und lasse es mal checken...
    Doch ich habe mich sogar intensiv damit befasst..

• Und jetzt frag dich selbst nach dem Sinn! Wieso hast du dir dann einen 330d gekauft?!

• Ich persönlich erachte nur eine normale Kennfeldoptimierung und ggf. ein größerer Luftfilter für sinnvoll. Leistungstechnisch würde ich zwischen 280-300 Ps anstreben.
    Alles andere ist in meinen Augen schwachsinn. Der Sound bei nem Diesel ist immer scheiße. Auch der vermeidlich "gute"/ bessere Sound von deiner AGA aus der SB ist scheiße - zumindest für diesen Preis bzw. allgemein in dieser Preisregion. Anderer Lkk lässt sich drüber streiten.

Wenn du das alles willst, was du schreibst --> 330d verkaufen und einen 335i kaufen.

Ich persönlich erachte nur eine normale Kennfeldoptimierung und ggf. ein größerer Luftfilter für sinnvoll. Leistungstechnisch würde ich zwischen 280-300 Ps anstreben.
    Alles andere ist in meinen Augen schwachsinn. Der Sound bei nem Diesel ist immer scheiße. Auch der vermeidlich "gute"/ bessere Sound von deiner AGA aus der SB ist scheiße - zumindest für diesen Preis bzw. allgemein in dieser Preisregion. Anderer Lkk lässt sich drüber streiten.

Wenn du das alles willst, was du schreibst --> 330d verkaufen und einen 335i kaufen.

Naja ist ja geschmackssache, für mich ist der top.. Bei so viel km wie ich fahre geht ein 335i einfach nicht habe mein auto am 14.2 bei ca 59000 oder so gekauft und habe jetzt schon 66000 drauf.. Und das wäre beim 335i als schüler unbezahlbar..

• Da muss ich jetzt aber schon schmunzeln. Überleg einfach mal, wie lange bzw. wie oft du für geschätzte 10000 Euro die aktuell im Raum stehen tanken kannst...

• Da muss ich jetzt aber schon schmunzeln. Überleg einfach mal, wie lange bzw. wie oft du für geschätzte 10000 Euro die aktuell im Raum stehen tanken kannst...

Irgendwie reden wir aneinander vorbei ich rede von 1500€ du von 10000€? Irgendwas ist an dir vorbei gegangen glaube ich, aber naja, icke hau mich mal aufs ohr.. :D

• ???

Du sprichst hier von einer Kennfeldoptimierung, Wagner LLK, Air Scroops (Was auch immer das sein soll), diverse verbesserte Schläuche, eine AGA die einen Listenpreis von rund 4000 Euro hat und von einem Getriebeumbau in der Zukunft?!

Ich glaube ich untertreibe eher mit 10000 Euro.

• Als ich letztens da war, stand ein e90 330lci (also auch serie 245ps) und der kam wirklich nur durch software auf 300ps das ist echt enorm..

oh ja richtig Krass!

300Ps macht dir jeder halbwegs vernünftige Tuner!
    für 300Ps brauchst du auch noch keine Hardware!
    Wenn du DPF/KAT entfernst, kannst du evtl. 320Ps und 650-680Nm und dann ist auch schicht im Schacht!
    Mehr hält Motor und Getriebe nicht aus, auf dauer!

btw. ein Getriebe dass, mehr als 650Nm hält, muss erstmal passen und da kannste mal mit ca. 8000€+ rechnen...
    deswegen hält der Motor und Turbo aber auch nicht länger!

Wenn du über 300Ps haben willst, musst du dir nen 335d oder M550d holen!
    oder investeierst richtig Geld min. 20.000€, dann kannste Lager, Kolben, Pleul, Turbo und Getriebe tauschen...

Ende der Durchsage!

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Efe5757

Wie Mr.Ace (Max) Dir hier schon sagt, das wird nicht klappen.

Aber tue Dir selbst nen gefallen hier, rede nicht Monate lang drüber, sondern mach endlich mal fertig Dein vorhaben &
    lege die Beweise dann dank Leistungs Diagramm auf´m Blatt (am besten DynoJet) da.
    Du redest ständig was von ner Kompletten AGA von Supersprint die dann nochmal 30-40PS bringen soll. Meinst Du Supersprint kann was mehr, als die anderen können :gr:
    ach ja doch, extrem viel teurer sein, mehr aber auch nicht (der Name halt). Die kochen alle nur mit Wasser. Also, Anlage drunter, laß die Software endlich schreiben & dann möchten wir alle hier endlich was auf´m Leistungs Diagramm sehen.

Also ich durch meine Kenntnisse weiß, gute & halbare 300-310PS sind drin ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.