Wagenwäsche ????

• ojeee, wenn die kalkränder wirklich nicht mehr weggehen sollten. lass polieren und lass den tölpel das zahlen! :wall:

mach fotos, schadensbericht und ab zur versicherung.

ich "liebe" solche leute, die keinen respekt vor fremdem eigentum haben... :thumbdown:

• ooohhjaa, ich kenne die sch*** flecken :frust:

hatte ein paar ganz große auf der heckklappe. hatte direkt danach alles ausprobiert... sogar mit der knete, quick detailer, wax, waschen, etc...

habs dann einfahc aufgegeben und woltle abwarte, und sie sind wirklich schon im großen weg, nach vielem regen und wäschen, aber in der sonne sind da imme rnoch ganz dünne scharfe ränder zu erkennen. besonders schön auf dem schwarzen lack X-P

aber wo ich grade noch einmal darüber nachdenke, könnte ich mir vorstellen, dass man es mit in wasser eingeweichtem haushaltspapier mal ausprobieren könnte. erst mit spüli wachse etc entfernen und dann schönenn batzen haushaltspapier mit wasser
    aufweichen und über nacht stehen lassen. müsste sich der kalt eigentlich lösen. es sei denn, er hat sich richtig mit dem lack verbunden oder angegriffen, so wie es vogelkot, der vielen hier probleme macht :thumbdown:

• :dito:
    Einfach zum Kot*en, hab zwar paar Leichen an der Front von der kleinen Tour aber das geht noch. Schlimmer ist das die Inkontinenten Vögel mittlerweile 2x mein Auto überflogen haben und ich jetzt warten muss bis das Wetter besser ist um das mal zu beheben. Samstag kam der Rest an meiner Pflege Produkte (2 Auftrag Schwämme Quick Detailer und Knete)
    Hoffe bekomme das weg. Warum immer auf die schönen Autos und die Zerbeulten Karren bleiben verschont vom Bombenangriff :/

• Also Waschstraße fahre ich garnicht. Ich Wasche wenn nur mit den Lanzen der SB-Waschboxen.

Als erstes den Wagen mit normalen Wasser mit dem Hochdruckstrahler absprühen. Dann mit Meguiars NXT Car Wash und dem Meguiars Ultimate Wash Mitt Handschuh waschen. Dann alles absprühen und eben noch das Wachs und Glanzprogramm der Waschboxen nutzen. Dann alles schön mit dem Meguiars Water Magnet trocken machen und nachhause fahren. Dann werden die Felgen "natürlich nur mit Hand" geputzt, denn diese haben meist immer noch ein paar Wasserflecken auf dem Edelsthalbett nach paar Meter fahren drauf. Dazu kommt dann noch der Meguiars Endurance High Gloss auf die Reifen! So zuhause wird dann der ganze Wagen nochmal schön mit dem Meguiars Ultimate Qick Detailer behandelt und danach schaut der Wagen dann auch schon wie frisch gewachst aus.

Gruß Daniel

• So, jetzt mal meine Taktik:

1. NUR im Schatten Waschen!

2. Mittels Kärcher Foamgun (Schaumdüse) und Meguiars NXT Shampoo einweichen.
    [...]

Habe auch die Schaumdüse, allerdings bekomme ich die Mischung nicht hin, dass wirklich ein fester Schaum ensteht. Hat wer Tips für die richtige Mischung? Habe gehört man solle Haarshampoo mit zugeben...

Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

• Hallo zusammen,

auch wenns grundsätzlich zeitaufwendig ist - ich wasche meine Wagen seit je her von Hand.

Grüßle. :)
    bmw1916

• ab in die waschstrasse bißchen staubsaugen bißchen lederpflege und gut is :)