Wagenwäsche ????

• übernächste woche wenn ich wieder in muc bin werd ich mal ne lackpolitur machen weil alles voller flugrost ist....sieht man so nicht aber wenn man nah rangeht alles übersät.

Bist Du sicher das das Flugrost ist? Evtl. Pollen? Im Moment fliegen die Pollen ohne Ende. Die sind gelb bist rötlich-gelb.
    Verwechselt Du das evtl.? Woher soll dein Wagen mit Flugrost übersät sein?

• Ich sprüh meinen vor der Wäsche auch mit nem Hochdruckreiniger kräftig ab und wasch ihn dann mit Meguiarprodukten.

Anschließend wird er mit dem Watermagnet von Meguiar trocken gelegt.

Göran

PS: Wenn ich viel Zeit habe geh ich auch noch mal mit dem Quick Detailer drüber, denn danach schaut er aus wie frisch gewachst.

• naja hat mit der poliermann in münchen und heute auch der in leipzig gesagt :) das war auch schon letztes jahr gewesen und egal wie sehr ich daran rubbele es geht nicht weg und der hat mit seiner knetmasse oder was das war n bissl drübergewischt mit seinem mittelchen und bub alles wieder weiß....für 49 euro das ganze auto laß ich das machen is mir zuviel arbeit :)

• Ich fahre auch durch die Waschanlage, meistens "Wascharena Duisburg" oder Aral (SofTecs®). Dort wird der Touring m.E. am Saubersten und der Lack geschont. Dann mit MF Tuch trocken wischen. Felgenwäsche immer seperat, anschließend noch Aussaugen und kompletten Innenraum gründlich mit BMW Innenraumreiniger. Als Finish noch Scheiben putzen.

Gruss
    stalle

• Ich war auch bei einen Autoaufbereitet bei mir in der nähe da ich auch Flugrostflecken auf meinem Auto habe.
    Der hat gemeint das ist nach dem Winter oft der Fall
    Keine Ahnung warum ?(

• naja hat mit der poliermann in münchen und heute auch der in leipzig gesagt :) das war auch schon letztes jahr gewesen und egal wie sehr ich daran rubbele es geht nicht weg und der hat mit seiner knetmasse oder was das war n bissl drübergewischt mit seinem mittelchen und bub alles wieder weiß....für 49 euro das ganze auto laß ich das machen is mir zuviel arbeit :)

Klar, für 49 Euro den ganzen Wagen! Kein Thema. Würde ich auch machen.

• Ich bin normalerweise ein Waschstraßennutzer (Textilwaschanlage) aber jetzt mit meinen 19Zöllern werde ich wohl oder übel auf Handwäsche umsteigen.

Hab doch Angst dass die in der Waschstraße Schaden nehmen könnten.

Mit Winterreifen werde ich aber wieder die Waschstraße nutzten da wird aber eh höchstens alle 4 Wochen gewaschen. :mundzu:

Bei mir wollen die 100€ für das Polieren da überlege ich noch ob ich mir für das Geld nicht ein paar gute Pflegeprodukte kaufe und es selber mache. ?(

• Servus,

meiner bekommt auch nur Handwäsche. Wende auch das 2 Eimer System an, d.h. ein Eimer mit Shampoo und ein Eimer mit klarem Wasser zum ausspülen vom Microfaserhandschuh. Vorher wird "er" natürlich mit einem Hochdruckreiniger vorgesäubert. Zum Abtrocknen verwende ich wieder ein Microfasertuch.

Gruß Sven