Beiträge von stalle

    Wundert mich schon etwas, das der Pi so wenig Beachtung findet. Denn einerseits bauen sich manche Leute komplette PCs ins Auto und
    anderseits bleibt das Gerät, welches dafür am besten geeignet ist, ziemlich unbeachtet.

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand an der Kombination Raspberry Pi im BMW rumgebastelt oder sich damit beschäftigt....oder gehört das jemand.....? ;)
    Das wäre eine interessante Möglichkeit für einen Onboard-Computer....extrem kostengünstig, extrem Energie- und Platzsparend und extremst flexibel & erweiterbar.
    Grade in Verbindung mit Projekten wie OpenELEC etc.


    Viele Grüße
    Axel

    Hallo zusammen,


    ich hab ne ziemlich blöde Frage (so kommt sie mir selbst vor), aber nachdem ich nun mehrere Thermobecher in der
    Getränkehalterung probiert habe, aber keiner so richtig gepasst hat, möchte ich gern wissen, welchen Thermobecher
    Ihr verwendet, der optimal passt. Entweder sind die unten zu breit oder zu schmal oder so hoch, dasse nicht unter
    die Kaffeemaschine passen. Irgendwie scheint BMW da ein anderes Maß zu verwenden, als die Hersteller von
    Thermobechern. Seltsamerweise passen die Coffee2Go-Becher aus Pappe alle rein, nur gibts in dem Format wohl
    keine Thermobecher, nicht mal die von Starbucks passen rein, da die offensichtlich ein anderes Maß als deren
    eigene Papierbecher haben.


    Danke im voraus !!!


    Gruß
    stalle

    Ich fahre auch durch die Waschanlage, meistens "Wascharena Duisburg" oder Aral (SofTecs®). Dort wird der Touring m.E. am Saubersten und der Lack geschont. Dann mit MF Tuch trocken wischen. Felgenwäsche immer seperat, anschließend noch Aussaugen und kompletten Innenraum gründlich mit BMW Innenraumreiniger. Als Finish noch Scheiben putzen.


    Gruss
    stalle

    Hallo,


    ich habe am Freitag bei meinem ;) nachgefragt, was der Einbau kostet. Krieg aber erst nächste Woche Bescheid. Ich poste das dann. 300 Euro wäre OK. Aber ich dachte, das die Nachrüstung im Handschuhfach wäre immer iPod UND USB ?! Und 1300 wären ja echt'n Witz. Dafür kriegste 3 Gateway 500 von Dension, zumal man da noch mehr anschließen kann.


    Gruss
    stalle

    Man habt ihr alle eine lange Liste.
    Alles andere ist dann nice to have.
    Göran


    Na ja...hat eben jeder andere Ansprüche, da jeder sein Schätzchen anders nutzt. Wenn man wie ich jeden Tag 100 km Arbeitsweg hat, das meiste Autobahn, ist'n Diesel mit Tempomat sinnvoll. Wenn man dann noch ständig durch'n Pott kurven muss, issn Navi mit TMC auch wichtiger als Sportsitze.


    Aber zum Glück hat BMW für (fast) alle Bedürfnisse was zu bieten. ;)

    - Diesel
    - Kombi
    - Tempomat
    - HiFi Soundsystem
    - Navi prof.
    - Sitzheitung (ok...für meine Frau :D )
    - Mittelarmlehne
    - PDC vorn und hinten
    - Bluetooth
    - Multifunktionslenkrad
    - Regensensor
    - getönte Scheiben
    - Dachreling


    Nice to have
    - USB
    - Automatik
    - Leder
    - Schiebedach