Wagenwäsche ????

• Na zum Profi ist es nicht mehr weit :super:
    Polierst Du noch, oder glänzt er schon? ;)

• Oke, es ist soweit, ich will einen Waschhandschuh testen. :D

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

• guggstdu hier
    Habe mittlerweile 3 davon.
    Sind richtig klasse und kann die Dinger uneingeschränkt empfehlen. :herzen:
    Wasche die Handschuhe anschließend in der Waschmaschine bei 40-60° und jedes 2. Mal mache ich einen Schuß Essig in das Weichspülfach.
    Das lässt die Microfaser schön flauschig bleiben.

• Der Petzoldt's Handschuh sieht supi aus, is mir aber etwas zu teuer..
    Habe mir jetzt bei ebay ein paar von denen bestellt, glaube für 2,20 kann man die testen (im Notfall für die Felgen o.ä.).

• Jo, genau den habe ich für die Felgen.
    Mit der "Bommel"seite waschen, ausdrehen bis er fast trocken ist und mit der glatten Seite dann direkt trocken gerieben.

Die von Petzoldts sind schon teuer, kein Thema. Sind aber ihr Geld wert.
    Erstens halten sie lange und zweitens nimmt der Handschuh wahnsinnig viel Wasser auf.
    Mehr als jeder Schwamm und weitaus mehr als der Bommelhandschuh.

Ich habe z. Bsp. auch gedacht, so ein GritGuard Einsatz ist zu teuer.
    Ich möchte ihn nicht mehr missen.

• Was mach ich denn mit diesem GritGuard genau?

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Der GritGuard hält den Sand und die Schmutzteile im Wasser.
    Wenn Du den Schwamm oder Handschuh wieder ins Wasser tauchst, wirbelst Du den Schmutz wieder auf, den der Schwamm/Handschuh dann wieder aufnimmt.
    guggstdu hier

• So, jetzt mal meine Taktik:

1. NUR im Schatten Waschen!

2. Mittels Kärcher Foamgun (Schaumdüse) und Meguiars NXT Shampoo einweichen.

3. Groben Dreck mit Hochdruckreiniger am kompletten Wagen entfernen.

4. Mit Meguiars Wash Mitt und 2 Eimer Technik den wagen waschen. Ein Eimer mit klarem Wasser zum ausspühlen und der andere mit dem Shampoo.
    Dabei immer vonh oben nach unten arbeiten, da unten der kratzer fördende Dreck sitzt!

5. gründlich mit gartenschlauch und klarem Wasser abspühlen.

6. Wagen abledern. benutzte ein über 10 jahre altes kunstleder. besser als jedes MF tuch :D

7. Mit dem Restwasser die felgen mit dem Schwamm reinigen. Wenn man es regelmäßig macht reicht dies. Aber alle paar Wochen ist der All Wheel Cleaner von Meguiars drann.

8. Einmal 200m die Straße ruaf und runter fahren um das Wasser aus den ritzen zu bekommen! Sonnst gibt es nach der ersten fahrt böse überraschungen.

9. wenn die reifen trocken sind, kommt noch endurence high gloss von meguiars auf die reifen.

Wenn nötig kommt noch die ClayBar von Meguiars zum Einsatz und Meguiars NXT Tech wax 2.0 --> einfach ein geiles ergebnis bei schwarzen autos!!

Für verunreinigungen zwieschendurch, die dringend runter sollten, wie zB Vogelkot muss der Ultimate Quick detailer und ein Meguiars MF tuch ran!

• Hallo Leute,

habe in letzter Zeit viel um die Ohren, deswegen bin ich nur noch sporadisch online hier im Forum. Aber hier mein aktuelles Problem: Unser Hausmeister in der Firma meinte er müsse den Rasenspränkler genau 5m vor mein Auto stellen und einschalten. Das Ergebnis waren Wasser/Kalkflecken die nicht mehr weg gehen. Ist zum Glück nur vorne auf der Haube. Aber ich könnte Ihen umbringen. Habe schon mit Spüli Versigelung runter, dann Lackreiner, und TecWax 2.0 wieder drauf. ABER die runden Kreise sind immer noch zu sehen. Mein Händler sagte der Lack sei noch zu Jung (2Monate) um zu polieren.

Unter anderem lachte mich mein Hausmeister aus, als ich ihm sagte was passiert ist. Er meinte nur, er gibt mir dann bescheid, wenn es anfängt zu regnen, damit ich dann auch schnell heim fahren kann. Da mir nix besseren eingefallen ist meinte ich dann nur noch hoffe er hat ne gute Versicherung.

Hoffe Ihr habt ein Paar Tipps für mich...

LG Michael

:bmw-smiley:320dA Cabrio - und der FREUDE AM FAHREN kommt noch FREUDE AM SPAREN dazu...:bmw-smiley: