Luftdruck 245/40/17 STEHT NICHT AM FAHRZEUG

• Deshalb auch nie wieder, gerade bei so einem Auto eine reine Dummheit die aus Ungeduld und Zuspruch meines Kumpels kam um fürs Wochenende schon mal Sommerreifen zu haben.

Wenn er sie nicht zurücknimmt und ich neue habe, bekommt er sie durchs geschlossene Fenster in die Hand gedrückt. Scheiß Mafia.

Neue bekomme ich schon für ca. 400€ und für die Gebrauchten habe ich ca. 150 gezahlt, wird mir nie wieder passieren vor allem weil ich jeden Tag Autobahn fahre und alle 2 Monate nach Polen

• Da hast du recht. Auch wenn ich mich ärgere werde ich es als Lehre sehen. Ich hatte auf meinem alten e46 ganz neue Pirelli P Zero 17/225/45 und nach 4 Monaten waren die hinteren mit ner Glatze versehen. Da dachte ich - Warum nur? soviel Geld für 4 Monate. Meine Eltern dachten schon ich hätte mich blöd aufgeführt jedoch stellte sich später heraus, dass es durch die ausgerissene Hinterachse kam. Seit dem nie wieder Reifen gekauft (bei den anderen Autos waren immer gute drauf) und leider diesmal hinreißen lassen.

Im Mai oder Juni kommen die drauf:

Pirelli Cinturato P7 BLUE

Danke auch für eure Geduld und Hilfe :)

• Die Cinturato fahre ich auch aber kann sie leider nur bedingt empfehlen. Obwohl die noch rundum 6mm Profil haben merkt man schon bei etwas engeren Kurven dass der Wagen ausbrechen will sobald die Straße nass ist, und das bei normaler Fahrweise. :thumbdown: Auf trockener Fahrbahn sind sie jedoch vollstens zu empfehlen.

• Die Cinturato fahre ich auch aber kann sie leider nur bedingt empfehlen. Obwohl die noch rundum 6mm Profil haben merkt man schon bei etwas engeren Kurven dass der Wagen ausbrechen will sobald die Straße nass ist, und das bei normaler Fahrweise. :thumbdown: Auf trockener Fahrbahn sind sie jedoch vollstens zu empfehlen.

So schlimm? dachte die sind Top im Nassen laut Test :(

• Kann auch daran liegen, dass mein E46 nur das ASC+T hat und nicht das ausgereiftere DSC, aber wenn ich endlich einen E92 gefunden hab kommen da keine Cinturato mehr drauf.

• Was? Wo ist denn da der Zusammenhang? :rolleyes:

Stimmt es gibt keinen :D Aber ich kann mir auch nicht erklären warum die in den Tests immer so gut abschneiden und ich mich mit denen nicht wirklich sicher fühle.

• Aber hast du auch die P7? soll ja was ganz neues sein das einen niedrigen Rollwiederstand und gute Nässeeigenschaften verbindet.

Mein erster e46 hatte auch ASC+T, der 2te dann DSC. Ob es daran liegt weiß ich nicht, ich will halt Reifen die Standfest sind, leise, und gute Nass und Trockeneigenschaften :) . Wahrscheinlich ein Traum von warmen Eis. Reifenmäßig bin ich, wie bei vielen technischen Angelegenheiten, eine Niete, versuch aber so viel wie möglich zu lernen um nicht von teuren "Fachkräften" entmündigt zu werden.