Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Das erste ist einer der zwei Stellmotoren der DISA. Das zweite - und der Grund für die MKL - könnte eine Zündspule sein.
    Fehlerspeicher löschen und schauen, ob und was davon wiederkommt

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• dieser post wurde ja verschoben, es handelt sich hier um den PTC LIN 9c53 fehler...

keiner ein Tipp?
    wenigstens wonach ich schauen sollte?

BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

• Hallo zusammen, das ist mein Fehlerspeicher:
    [Blockierte Grafik: http://emporio-de-luca.de/Privat/bmw%20e90.jpg]

Die ganzen Fehlzündungen sind zu 100% auf die Injektoren zurück zu führen. Demnächst werden diese ausgebaut und eingeschickt zum reinigen.
    Bleiben Somit nur noch die Fehlercodes: 30E9 Alterung und 2A2B Mischungsreglung übrig.

Kann es sein, dass 2A2B vom NOX-Sensor verursacht wird?
    Wenn ja, kann es sein, dass Fehler 30E9 nach dem Wechsel des Sensors auch verschwindet?
    Geht der Stickoxidkat. durch ein fehlerhaften NOX-Sensor kaputt?
    Gibt es vllt andere Folgeschäden, falls der NOX-Sensor nicht gewechselt wird?

Danke und Gruß
    magnexx

• Schonmal fehler gelöscht und geguckt ob diese wiedergekommen sind?

• @nonm

Zitat

Schonmal fehler gelöscht und geguckt ob diese wiedergekommen sind?

Ja das war das erste was ich versucht habe. Als erstes kommt sofort nach dem löschen 30E9 wieder. Nach ca. 30-70km kommt 2A2B. Die ganzen Fehlzündungen kommen, wenn ich nach dem Kaltstart nicht direkt losfahre und den Motor im Leerlauf lasse. Dann geht die MKL an und die Fehlzündungen spürt man.

• niemand?

Das Auto wird am Wochenende auf einer Bühne sein. Wenn ich bis dahin weiß, ob ich den NOX-Sensor wechseln muss, dann könnte ich den schnell noch bestellen.

• Hallo,

Carly bringt mir immer wieder einen Fehler im Bereich DSC: Radtoleranzabgleich F-CAN, Code: 00C998.

Möglicherweise ein ABS-Sensor defekt. Messung mit Multimeter macht sich echt beschissen... Zeigt andere Software evtl. an, welcher Sensor es ist? Im Forum habe ich hierzu nicht viel Helfendes gefunden...

LG
    Max

• C998 - SZL: Fehlereintrag fuer SZL: LWS-Fehler: Signal oder Wert unterhalb Schwelle Radtoleranzabgleich < -5%: F-CAN Radtoleranzabgleich, Kommunikation mit DSC.

hier ist dein lenkwinkelsensor gemeint!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY