kannst ja mal die adaptionswerte löschen lassen. standen die teile vorher auch schon im fehlerspeicher?
poste doch mal die genauen fehlercodes.
kannst ja mal die adaptionswerte löschen lassen. standen die teile vorher auch schon im fehlerspeicher?
poste doch mal die genauen fehlercodes.
Hallo,
ein netter user aus dem Forum hat gestern per Teamviewer ein paar Sachen an meinem Wagen Codiert und mir netterweise den Fehlerspeicher ausgelesen...
Insgesamt sind es 10 Fehler und es wäre nett wenn es vielleicht jemand sagen könnte ob ich da was machen muss
Versuche einfach die PDF anzuhängen damit ich hier nicht die ganze Seite Spränge
Hallo,
ein netter user aus dem Forum hat gestern per Teamviewer ein paar Sachen an meinem Wagen Codiert und mir netterweise den Fehlerspeicher ausgelesen...
Insgesamt sind es 10 Fehler und es wäre nett wenn es vielleicht jemand sagen könnte ob ich da was machen muss
Versuche einfach die PDF anzuhängen damit ich hier nicht die ganze Seite Spränge
Holla, also da ist ja wirklich alles vertreten. Hat dein Wagen in letzter Zeit n Kurzen gehabt oder wurde vom Blitz getroffen?
Da ist ja von DSC und Ladedruck über Glühkerzen bis Bluetooth und CD Wechsler ja alles dabei.
wurde denn nach dem auslesen der speicher gelöscht und nochmals überprüft?
wurde denn nach dem auslesen der speicher gelöscht und nochmals überprüft?
nein wurde es nicht...
Bluetooth hatte ich mal vor ca. 4 Monaten Probleme das es sich einfach verabschiedet hatte und nach ca. 2-3h. wieder ohne Probleme funktioniert hatte...
Alles andere ist nie in Erscheinung Getreten...
nein wurde es nicht...
Bluetooth hatte ich mal vor ca. 4 Monaten Probleme das es sich einfach verabschiedet hatte und nach ca. 2-3h. wieder ohne Probleme funktioniert hatte...
Alles andere ist nie in Erscheinung Getreten...
steht auch überall dran, dass die Fehler keine Warnlampe auslösen würden.
Von daher wie proxi sagt einmal alles löschen und schauen, was wieder auftritt.
Danke... ich werde mal schauen das ich das hinbekomme...
Werde die Sache dann beobachten und vielleicht ist es ja so das sie nicht wiederkommen... man kann nicht sehen wie lange die Fehler im Speicher stehen?
Was mich interessieren würde wäre konkret ob die Sachen gravierend sind oder eher jo beobachte mal
es steht einiges in verbindung mit dem motorsteuergerät drinnen, da wäre es höchst interessant ob es nach einem löschen immer noch vorhanden wäre...
Danke... ich werde mal schauen das ich das hinbekomme...
Werde die Sache dann beobachten und vielleicht ist es ja so das sie nicht wiederkommen... man kann nicht sehen wie lange die Fehler im Speicher stehen?
Was mich interessieren würde wäre konkret ob die Sachen gravierend sind oder eher jo beobachte mal
Bei jedem Fehler ist abgelegt, bei wie viel Kilometer auf dem Tacho sie abgelegt wurden, manchmal sogar mehrere Datensätze zum selben Fehler (wenn er häufiger aufgetreten ist).
Die meisten Fehler bei um 122tkm, der letzte mit Zusatzwasserpumpe bei 188tkm.
Seit wann hast du den Wagen? Evtl. traten die Fehler ja beim Vorbesitzer auf und sie wurden schon behoben und einfach nicht gelöscht?
FRM sind auch einige Fehler zu abgelegt.
Hab den Wagen seit er 155Tausend km. hat
zusatzwasserpumpe bei 188 Tausend... hatte vorletzte Woche Probleme mit der Klima das sie nur noch sehr sehr heisse läuft geblasen hatte... nach der Klima Wartung kam das problem nicht mehr vor...
muss mal schauen ob ich die Fehler heute noch löschen kann... morgen muss ich dann wieder zur Arbeit und da kommen dann wieder 100-150km. zusammen.
Was ist der FRM?
Grüße und danke!