Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Nabend zusammen,

habe nun seit guten zwei Wochen das Problem dass der Motor sporadisch nach längerer Standzeit (<8Std)beim Start in der Drehzahl hoch auf 1500 Umdrehungen geht und sofort auf 500 abfällt. Das passiert zweimal hintereinander und dann ist alles beim alten. Leider ist manchmal nach anfänglicher Freude über ein nichteintreten des Beschriebenen beim anfahren ein Rodeo angesagt, als ob der Wagen das Gas nicht annehmen würde (komme mir dabei vor wie ein Fahranfänger ;( ). Ob es nun einen Zusammenhang zu diesen Sachen gibt weis ich leider nicht und habe deshalb heute mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen.

DSC: 5E18 & 5DF4

FZD: A669 & A66E ( hierbei wird es sich sicherlich um die nachgerüsteten LED's im Himmel handeln)

FRM: 9CCC & 9CCE

Kann mit den Fehlern leider nicht viel anfangen und finde in meiner Liste oder im Netz auch keinen passenden Eintrag.
    Ist es möglich dass, das Motorproblem auf einen dieser Fehler zurückzuführen ist?

zum Auto: 325i (N52) BJ:04/2005

Vielen Dank schonmal :thumbsup:

• 5E18 - CAN DME/DDE Botschaft unplausibel.
    5DF4 - Bordnetzspannung < 9 Volt.

A669 - Fehler Innenlicht Front
    A66E - Fehler Innenlicht Fond

9CCC - Relais FH-Beifahrertuer defekt
    9CCE - Antrieb Spiegel Beifahrerseite defekt

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 30DA Stickoxidsensor
    2AF9 Stickoxidsensor
    2AFD Stickoxidsensor
    30DE Stickoxidsensor
    2AF8 Stickoxidsensor
    2AF4 Stickoxidsensor
    2AF2 Stickoxidsensor
    2AF6 Stickoxidsensor

Dazu zeigt die Parameterüberwachung unter NOX Sensor immer 0 an während der Fahrt. Der Stickoxidsensor ist definitiv Tod oder?

Der Wagen ruckelt schonmal und hört sich brummig an.

• Kann mir jemand sagen, welchen Wert bei euch der NOX Sensor anzeigt bei laufendem Motor?

Vielen Dank!

• Kann mir jemand sagen, welchen Wert bei euch der NOX Sensor anzeigt bei laufendem Motor?

Vielen Dank!

Hat keiner die Möglichkeit mal den Parameter auszulesen ? Ich brauche die Info so dringend :2:

• Wenn der Kabelstrang in Ordnung ist.Dann ist der Stickoxidsensor defekt und muss ersetzt werden.Ob neu oder gebraucht bleibt dir überlassen.

• Zitat

Hat keiner die Möglichkeit mal den Parameter auszulesen ? Ich brauche die Info so dringend :2:

Hi, kann ich später mal gucken.

• Hi, kann ich später mal gucken.

Super, vielen Dank schon im voraus. Hilft dir sicher auch den Wert zu merken bei späterer Fehleranalyse, falls es Probleme mit dem Sensor gibt.